2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• JCW ist doch schon lange auch eine Ausstattungslinie. Genauso wie S-Line, AMG-Line, R-Line usw.

Und mal ehrlich, One und Cooper reichen völlig aus wenn man ein schönes Auto will! Dazu mit Trims wie JCW ein noch bezahlbares Wägelchen für junge Leute auf die Räder zu stellen. :thumbup:

Finde ich richtig so für den europäischen Markt!

Bei den Amerikanern gibt es JCW Optik nur mit JCW!

Und da kommt auch diese fast schon religiöse Anbetung der Modelle her.

Deswegen behalte ich das MINI Motto: Hauptsache verstrahlt! ^^

Ohne zu differenzieren.

• Habe heute auch die ersten Facelifts beim Händler rumstehen gesehen.

Natürlich 6x Mausgrau! :whistling:

Davon 5x Mini SE :D:thumbup:

Für mich ist der Mini SE der Gewinner des LCI2. Die Front sieht deutlich moderner und gefälliger aus als die bisherige "Kappe". Ist natürlich subjektiv.

Was mir am meisten aufgefallen ist - abgesehen von der immer gleichen, langweiligen Farbe und Ausstattung (ich gehe von Firmen-Leasing-Fahrzeugen aus), war das Lenkrad.

Ich vermute mal Standard-Lenkrad:
    Mini Standardlenkrad.png

und Your's Lenkrad (in einem Sidewalk Cabrio):
    Mini Your's Lenkrad.png
    Das Standard-Lenkrad wirkte auf mich ok, aber fällt deutlich gegen das Your's ab (meine Meinung)

Ansonsten:

Farbe steht dem Facelift (meiner Meinung nach) gut.
    Mini LCI Sidewalk.png

und ist immer noch besser als Einheits-Tristesse:
    Mini LCI2.png

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

• Irre ich mich oder waren die Minis früher generell bunter?
    Kann mich noch an viele blaue oder rote mit weißem Dach erinnern, das "klassische" Grün gibt es ja immer, war aber früher auch häufiger?
    Bei meinem Händler kamen auch einige Minis an, einen E habe aber nicht darunter gesehen. Ist wohl regional unterschiedlich.
    Mit den Farben vielleicht auch?
    Bei dem letzten Bild wird man wahrlich depressiv, bei längerem Betrachten. :(

• Was da an Farben auf dem Hof steht

Ebend 8o

Die stehen sich die Reifen eckig und auf die Strassen kommt nur der farblose Dreck.

Mir ist zumindest nicht aufgefallen das besonders viele bunte neue Audis durch die Gegend fahren, und echte Farbe !kann! man ja bei fast jedem Hersteller/Modell bestellen. Macht nur keiner....

• Ebend 8o
    Die stehen sich die Reifen eckig und auf die Strassen kommt nur der farblose Dreck.

Mir ist zumindest nicht aufgefallen das besonders viele bunte neue Audis durch die Gegend fahren, und echte Farbe !kann! man ja bei fast jedem Hersteller/Modell bestellen. Macht nur keiner....

Weil es zumeist die Fuhrparks vorschreiben. Habe im Umfeld diverse Firmenwagenfahrer, welche nur Schwarz, Weiß oder Silber/grau bestellen dürfen. Und es ist nunmal so, das die Masse der Neu-Verkäufe eben nicht in private Hände geht.
    Mein Arbeitgeber sieht das glücklicherweise entspannter - bis hin zu Sonderfarben. Ich sorge mit BRG dann wenigstens für einen Farbklecks in der Mini-Landschaft ;)

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern