2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • du kannst beim analogen die Geschwindigkeit mittels Bordcomputer genauso digital anzeigen lassen in der Mitte.. die Zahl wird groß.
    Dennoch hab ich das Problem nicht, ich kann die immer ablesen ;)

  • C2E7FC2D-B25A-4712-9BB2-D8DB16030704.jpeg


    Wenn man die Bilder mal aneinander legt, ist eigentlich nur die sichtbare Form der Öffnungen geändert.
    Sogar diese horizontale Strebe im Lufteinlass ist geblieben.
    Also eigentlich bis auf das „fehlende Gitter“ in der Mitte alles noch an der gleichen Stelle.


    (Klar, ist ja auch das gleiche Auto/Technik dahinter geblieben)

    ja mit der Ausnahme, dass der Grill beim LCI1 insgesamt ein geschlossenes Bild abgibt und nicht einfach im Grill die Waben aufhören und der Kühler mit paar Streben dadrunter frei liegt.
    Das ist beim neuen Cooper/S ja sogar besser. Beim JCW haben die da einfach ne Kontur vergessen.. und das beim teuersten Modell.

  • Bei großem Navi ist das Display immer dabei und da gibt's noch genug Kontingente.

    Ja das hat mich auch verwirrt.


    Also die Aussage war das es tatsächlich aktuell nur im
    „großen“ Navi Paket enthalten ist?


    Oder auch im kleinen Navi Paket?


    In Connected Media ist es ja definitiv raus.

  • Ja, stimmt schon, aber so bald das Kennzeichen drauf ist, wirst du das nicht mehr merken.

    Das Kennzeichen wird darüber sitzen. Sitzen müssen. FZV §10 und vorderes PDC sind da beide auf ihre Art gnadenlos. :D Hatten wir aber auch oben alles schon.


    Das verdeckt ergo nichts. Vgl. sogar das "realistische" Bild vom gelben Cabrio und alle anderen Bilder hier mit Kennzeichen. Man merkt es jederzeit.


    Und damit bleibt es immer noch visuelles Stückwerk statt aus einem Guss.


    Klar, beim alten sah man den Kühler auch durch. Aber man sah ihn beim genauen Betrachten eben nur durch und er sprang einen nicht in die Zwölf. Das ist der eklatante Unterschied. Ein in sich geschlossener Eindruck, ein schlüssiges Gesamtkonzept, ein harmonisch designtes Gesamtbild vs. Oh, da fehlt was, weil Controllers Rotstift zittert.


    Aber wahrscheinlich hatte das frühere Gitter tatsächlich massiv die Kühlleistung verringert. Das wird es garantiert gewesen sein. :thumbsup:


    Und es ist andererseits auf Distanz ja sogar schon fast süß. Als würde er seine kleinen Überbiss-Hasenzähnchen fletschen, der große aggressiv-bullige JCW. Ja macht er fein, der kleine Mann. :D

  • Mit dem klassischen Tacho ist man auch gut bedient, sieht um Welten bessser aus im Vergleich zur Digitalen Nintendo by MINI.

    Nein, das sehe ich nicht so. Der digitale Tacho war lange überfällig. Der analoge Tacho sieht zudem extrem angestaubt aus.

  • ja mit der Ausnahme, dass der Grill beim LCI1 insgesamt ein geschlossenes Bild abgibt und nicht einfach im Grill die Waben aufhören und der Kühler mit paar Streben dadrunter frei liegt.
    Das ist beim neuen Cooper/S ja sogar besser. Beim JCW haben die da einfach ne Kontur vergessen.. und das beim teuersten Modell.

    Das mit der Kontur stimmt - ist mir jetzt auch aufgefallen. Das ist leider schlecht vom Design gemacht worden, obwohl es streng genommen nicht anders als beim Cooper S ist.
    Aber: beim Cooper S ist der obere Teil in Wagenfarbe, darunter kommt dann eine schwarze Kante, die dem Kühler - zusammen mit den schwarzen Lufteinlässen links und rechts - so etwas wie einen Rahmen gibt.
    Beim JCW ist diese Kante Teil des oberen Teils, somit sieht es aus, als wäre unten um den Kühler der Rahmen vergessen worden. Zudem sieht man die Seiten des Kühlers, was nicht schön ist.
    Da hätten sie tatsächlich noch einen schwarzen Rahmen um den ganzen Ausschnitt legen sollen - wäre für die Kühlleistung vielleicht sogar besser gewesen, weil sie die Luft direkt auf den Kühler leiten und Verwirbelungen vermindern könnte.


    Aber wahrscheinlich hatte das frühere Gitter tatsächlich massiv die Kühlleistung verringert

    Ich sprach nie vom Gitter, sondern von den zwei massiven Spangen die vor dem Kühler liegen.
    Nicht umsonst versuchen die Hersteller von Kühlern, die Kühlleistung so hoch wie möglich zu machen, in dem sie die Kühler z.B. von 2- auf 3reihig ändern und die Durchflussrichtungen optimieren.
    Und dann kommt ein Designer und macht dicke Kunststoff-Spangen davor, die 10% der Oberfläche abdecken.
    Also ja, die verringern tatsächlich die Kühlleistung, kann man messen.

  • Ja das hat mich auch verwirrt.
    Also die Aussage war das es tatsächlich aktuell nur im
    „großen“ Navi Paket enthalten ist?


    Oder auch im kleinen Navi Paket?


    In Connected Media ist es ja definitiv raus.

    Soweit ich sehen kann, ist das Display auch mit dem kleinen Navi verbunden.


    Am ehesten weiß man was Sache ist wenn die Bestellung des Fahrzeugs raus gegangen ist.


    Mein Verkäufer, meiner BMW NL hat mit mir 5door und Countryman konfiguriert und vor dem Display gewarnt.


    Denke ich warte bis 2023 auf den neuen CM!


    @marvints: Jup.. es ist immer die digitale Anzeige aktiviert. Meine Weitsichtigkeit zerstört aber die kleinen Ziffern immer. :whistling: (trotz Brille zum Autofahren)

  • @marvints


    wegen des unteren Teil beim JCW :


    Ja da fehlt was, das seh ich genau so!


    Aber genau dafür biete ich rote JCW Gitter als Nachrüstung an.
    Nicht ganz billig, aber sind ihr Geld wert!!!


    anschauen könnt ihr dieses absolute High end Produkt in Post 1177
    :6413: