2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• Zudem wurde er beim alten Design teilweise verdeckt - was die Kühlleistung verringert.
    Da macht das neue Design technisch mehr Sinn.

Aber nur dann wenn der Kühler diversen Steinschlägen auch standhält.
    Sonst macht das nur einen Sinn für den Ersatzteilverkäufer.
    Wobei, ein paar Streben davor halten den Wind auch nicht ab.

• Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass es sich wiederholt. :whistling:

JCW Trim ist ja noch okay, aber dass dann auch noch John Cooper Works im Grill steht aber hinten nur ein Röhrchen rauskommt und wie in
    diesem Fall "nur" 136 Pferdchen unter der Haube sind, geht meines Erachtens gar nicht.

Das ist ungefähr so wie früher, wenn wir beim Golf II das GTI oder 16V Emblem draufgepappt haben und es war nur der Golf CL oder GL mit 75 PS.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Vielleicht kann man sich neben dem JCW Logo vorne dann auch noch ein All4-Emblem auf die Seite pappen. :D

Nein, ich fände es auch schöner, wenn vorne gar kein Emblem im Grill wäre.
    Es ist zwar das JCW Aerokit, aber es ist natürlich kein "echter" JCW.

• Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass es sich wiederholt. :whistling:

JCW Trim ist ja noch okay, aber dass dann auch noch John Cooper Works im Grill steht aber hinten nur ein Röhrchen rauskommt und wie in
    diesem Fall "nur" 136 Pferdchen unter der Haube sind, geht meines Erachtens gar nicht.

Das ist ungefähr so wie früher, wenn wir beim Golf II das GTI oder 16V Emblem draufgepappt haben und es war nur der Golf CL oder GL mit 75 PS.

Das geht aber mit dem FL nicht mehr anders, mit JCW trim hast du VORNE immer das jcw Logo egal ob one oder natürlich jcw

• Das geht aber mit dem FL nicht mehr anders, mit JCW trim hast du VORNE immer das jcw Logo egal ob one oder natürlich jcw

Schon klar.
    Und gerade deshalb finde ich es. :thumbdown:

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Bezüglich des digitalen Info Displays:

MINI versucht durch den Aufpreis von 200€ die gesamte Lieferzeit der Autos wegen fehlender Halbleiter zu reduzieren.

Wenn einem der normale Tacho reicht, bekommt man das Auto schneller!

Bei großem Navi ist das Display immer dabei und da gibt's noch genug Kontingente.

Ohne Navi, nur das Display bestellen "kann" bei allen Mini Modellen länger dauern! Aufgrund Chip/Halbleiter Mangel.

Deswegen ist das Display nicht mehr Serie bzw. im Connected Paket enthalten.

Hatte mir heute einen 5door Facelift zusammen stellen lassen und da gab's einige Infos von BMW die mich verwirrt haben.

Gruß Sebastian

• Bezüglich des digitalen Info Displays:

MINI versucht durch den Aufpreis von 200€ die gesamte Lieferzeit der Autos wegen fehlender Halbleiter zu reduzieren.

Wenn einem der normale Tacho reicht, bekommt man das Auto schneller!

Mit dem klassischen Tacho ist man auch gut bedient, sieht um Welten bessser aus :thumbup: im Vergleich zur Digitalen Nintendo by MINI.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Mit dem klassischen Tacho ist man auch gut bedient, sieht um Welten bessser aus :thumbup: im Vergleich zur Digitalen Nintendo by MINI.

@Big-J Denke es kommt auf den MINI an. Bei einem One der günstig und klassisch sein soll, voll OK! Aber bei nem Works denke ich mittlerweile, mehr ist mehr.

Irgendwie ist das halt 2021 so ein Digital Tacho.

Aber klar tut es der klassische Tacho, schaue ja täglich drauf. :D

Nur die Geschwindigkeit ist deutlich besser abzulesen beim neuen Display!

Hatte mittlerweile schon meine Schwierigkeiten bzw. immer zu schnell ohne Digitale Anzeige... :whistling:

Irgendwann denke ich über eine Nachrüstung nach. Aber das Click&Drive System funktioniert so schön easy going...

Wie gesagt, manche Technik Gadgets beeinflussen momentan die Lieferbarkeit!

Wir stecken immer noch in einer lähmenden Krise. :3896: