2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• Wie unterscheidet man denn beim LCI das Aeropaket vom echten JCW?

also wenn ich mir die Bilder so anschaue und Vergleiche.... auf den ersten Blick gar nicht würd ich sagen.

Bremse und Auspuff, aber sonst hab ich zwischen Cooper S mit JCW und dem JCW keinen Unterschied gefunden (auf Bildern).

• Ja, auch sehr schön.
    Beim Cabrio leider nicht möglich.
    Und ja, ein Mini darf imho nicht Schwarz sein.
    Silber oder Grau mit schwarzem Dach vielleicht noch machbar, da ist wenigstens Kontrast, wenn schon keine Farbe.
    Die Felgen gefallen mir auch immer besser, schade das die 18" haben und nur 7j.

• Mir ging’s um den optischen Unterschied zwischen JCW und JCW-Paket.

Ich finde ganz schwarz auch immer etwas langweilig.
    Ich hatte am F54 auch alles schwarz (inkl.Beltline, usw.) und nach nem Jahr dann mit Anthrazit und rot Streifen ergänzt - er war mir persönlich einfach zu schwarz ;)

Mir gefällt ein Kontrast auch besser und am Mini find ich einfach Farbe schön !
    In meinen Augen darf ein Mini (und ein Fiat500) gerne mit Farbe knallen.

Für mich zumindest !!

• Das heißt, dass der optische Unterschied zwischen den Cooper S mit dem JCW Paket und dem John Cooper Works nur noch die Rote Spange und die roten Bremssättel sind?
    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... dann kauft ja keiner mehr einen JCW der 4000€ teurer ist, außer er benötigt die 231 PS....

Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

Mini Cooper Works F56 - 05/2021

• Zudem gibt es beim Mini JCW weniger Auswahlmöglichkeiten als beim Cooper S, was nach meinen Erachtens auch nicht positiv ist für die JCW Kaufentscheidung.

Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

Mini Cooper Works F56 - 05/2021

• Also ich hab auch mal ein paar Bilder auf Instagram durchgeschaut.

Die rote Spange, die Bremse, der Auspuff und die Sidescuttles waren unterschiedlich.

Sonst konnte ich keinen Unterschied auf den Fotos erkennen.
    Mag sein, dass ich was übersehen hab...

Aber wenn mir auf der Straße einer der beiden entgegenkommt, würde ich wohl keinen Unterschied sehen.
    Selbst von hinten (wenn das Typenschild fehlt) ist der Auspuff ja so in den Diffusor eingelassen, dass der Unterschied im Querschnitt wahrscheinlich auch nur einem eingefleischten Mini-Fan auffällt.