2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• Für einen Mittelweg wie beim Clubman "Nebler + Luftkanal" fehlt halt einfach der Platz.
    Natürlich wäre es stimmiger, wenn der Mini noch 4 bis 6 Scheinwerfer mehr hätte, aber man kann nicht ewig am Classic Mini festhalten.
    Mir gefällt das Gesamtpaket auf jeden Fall (bis auf Ausnahme vom Lenkrad)
    Man gewöhnt sich an alles.

Als ich meinen F54 bekommen habe damals war ich vom bisherigen Lenkrad fast enttäuscht.
    Ich dachte es ist mehr oder minder fast schwarz, und dann kommt es doch in einem etwas helleren Ton.
    Aber ich bin dennoch zufrieden.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• @Chucky101 vielen Dank für die Bilder.

Hier mal ein Vergleich zwischen neu und alt. Der Neue sieht schon deutlich moderner aus. Iwie hat er aber dabei seine Unschuld verloren. Aber schlecht sieht das nicht aus. Im Gegenteil. Der Mini geht mit der Zeit. Mich stören die Lufteinlasse an den Seiten als einziges. Dadurch wirkt die Front so hochgezogen (SUV Style). Obwohl ich gerade ein Vfl bekam, würde ich das Fadelift nicht von der Bettkante stoßen. :whistling:

@Poldy83 @Chucky101 @Spedi @Clubbi911

Mir gefallen die Lufteinlässe ebenfalls nicht. Das ist jedoch wie ich finde dem derzeitigen typischen BMW-Design entnommen.
    Schau dir mal die aktuellen 1er (F40), 2er Active Tourer (F45) oder den aktuellen 3er (G2X) an.
    Technisch brauchen die Fahrzeuge diese Einlässe sicherlich nicht (z.B. Kühlung der Bremsen). Das ist m.E. ein reines Designelement.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekannterweise trefflich streiten :D

• @MINI-FAN 2020

Man muss es live sehen.

Dachte auch beim LCI von F57/F60 "ohh no ...jetzt gerade bekomme ich den Vorgänger!". Und dann steht man Live davor und denkt "doch sehr milde Auffrischung!"...

Wenn man z.B andere Hersteller Facelifts nimmt, danach ist ja gar nichts mehr wie es vorher war!

Diese Air Curtains sollen halt die Luft besser ableiten. Den besten CW Wert hat MINI ja nicht.

Denke so in White Silver mit weißem Dach und Pianoblack Exterieur. Da sieht der 2021 F56/55 bestimmt sehr futuristisch aus!

Würde ich bestimmt interessant finden!

Aber letztendlich ist alles nur Kosmetik und es fahren alle gleich gut, ob LCI oder nicht.

• @MINI-FAN 2020

Man muss es live sehen.

Dachte auch beim LCI von F57/F60 "ohh no ...jetzt gerade bekomme ich den Vorgänger!". Und dann steht man Live davor und denkt "doch sehr milde Auffrischung!"...

@Clubbi911

Da gebe ich dir recht. Live schaut vieles anders aus. Sobald die Fahrzeuge beim Händler stehen und Corona einen Besuch dort zulässt,
    werde ich mir die "LCI2-MINI`s" mal anschauen.

• @Chucky101 vielen Dank für die Bilder.

Hier mal ein Vergleich zwischen neu und alt. Der Neue sieht schon deutlich moderner aus. Iwie hat er aber dabei seine Unschuld verloren. Aber schlecht sieht das nicht aus. Im Gegenteil. Der Mini geht mit der Zeit. Mich stören die Lufteinlasse an den Seiten als einziges. Dadurch wirkt die Front so hochgezogen (SUV Style). Obwohl ich gerade ein Vfl bekam, würde ich das Fadelift nicht von der Bettkante stoßen. :whistling:

Danke für die vier Vergleichsbilder.
    Fehlt da beim bisherigen Modell nicht die untere Chromspange?
    Bei den Fotos sieh es irgendwie danach aus. Da fehlt doch was! ?(

• :love:
    Ich hatte ganz genau den gleichen Gedanken!

finde gerade zum SE passt diese „Futuristische“ Front echt gut- Unterstreicht das Elektro Auto ( zumindest für mich )

• Technisch brauchen die Fahrzeuge diese Einlässe sicherlich nicht (z.B. Kühlung der Bremsen). Das ist m.E. ein reines Designelement.

Eher nicht. Ja ist sicher zum großen Teil auch ein Designmittel, aber gerade die Lufteinlässe an der Seite sorgen für eine bessere Aerodynamik um die Rädern, denn der Lufteinlass führt nicht hinter das Rad in Richtung Bremse, sondern vorn vorbei.

Beim Clubman hat man mit der Luftführung am anderen Ende der Radlaufblende das ganze noch etwas weiter getrieben.

• Vielleicht sehn wir auch bei zukünftigen
    MINI‘s auch wieder runde Nebelscheinwerfer.
    (Siehe Studie Rocketman)

wenn man sich mal die ganzen Studien der letzte Jahre anschaut, ob Rocketman oder diese Superlegra Studie (hieß die überhaupt so ?( )
    Da tauchen doch viele Dinge in den jetzige Modellen auf:
    z.B. Union Jack Rückleuchten,
    das Zentraldisplay...

Ein komplett neuer Mini, wie er uns ja wahrscheinlich in 3-4 Jahren erwartet, wird auch hier wieder Möglichkeiten bieten.
    Im Moment musste halt aus etwas bestehendem, etwas neues entstehen.
    Der Markt und die Pandemie taten den Rest dazu.

man entwickelt ja wohl Plattformen die neue E-Autos und Verbrenner tragen können.

Ich hör uns schon in Zukunft motzen ;)

Anmerkung: ich motz natürlich mit !