2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• Ich würde "sehr schlicht" sagen. Man könnte diese Variante auch als todtraurig bezeichnen!

Wo ist da Farbe als typisches, aussagekräftiges und erfrischendes Element eines Minis?

Wenn das Enigmatic Black auf dem Bild ist, dann hast du da genug Farbe.
    Der Cooper ist wenigstens halbwegs stimmig vorne ohne Belüftungsquadrate, die man noch in den Grill gestopft hat.

• Aggressive Optik erreicht man aber nicht damit, alles kreuz und quer zu verbauen, die "Staubsauber-Leiste" passt wenigstens von den Formen zur Front und ist auch um längen besser als die Vor-Facelift-Front des Cooper S. Da sind diese Belüftungsrechtecke links und rechts noch schlimmer.. und dann kann man sie noch verchromen..

Der Clubman JCW hat auch ne aggressive Front, mit dem Unterschied, dass da jemand nachgedacht hat und alles symmetrisch und gut umgesetzt wurde. Für mich neben der GP-Front eine der besten Fronten der ganzen Modellpalette. Da hört auch nicht das Gitter des Grills im unteren Drittel plötzlich ohne Abschluss einfach so auf und geht in ein ganz anderes Gitter über... falls ihr wisst, was ich meine. Einfach halbfertig.. im Gegensatz zum Heck, dass ist stimmig und ist sogar besser als beim GP.

Geschmäcker gibt es, aber manches ist auch einfach nur schlecht gemacht.

• Man sollte die Autos aber erst Mal in echt sehen - Fotos täuschen oft extrem. Macht einer ein Foto mit Blitz, sieht man Fake-Gitter etc., die einem bei normalem Tageslicht gar nicht auffallen.
    Auch der JCW wird in real nicht schlecht aussehen.

Klar sieht der auf Fotos anders aus, aber die Formen unterscheiden sich nicht von der Realität, das sieht man ja jetzt schon. Was machen quadratische Teile in einem Grill, die hätten wenigstens schräg sein müssen, um die Form des Grills aufzunehmen.. wie beim Clubman halt oder auch bei der Staubsauger-Leiste, so sind das einfach nur hässliche große Löcher im Grill, auch noch 100mal eingerahmt.

Diese Skizzen machen es nicht besser ;)

• Ich finde die Nahtführung vom alten YOURS Lenkrad jedenfalls angenehmer und gefälliger fürs Auge.

Aber vielleicht muss man es einfach mal in echt sehen um es bewerten zu können.

Spannend ist jedenfalls nur, dass auf der österreichischen mini Seite noch immer nur das alte Modell geführt wird X/

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• :0054: das stimmt allerdings

Das hatte ich selbst nämlich mal festgestellt, als Lotus ein neues Modell (Evora) vorgestellt hatte. Da wurde in den Foren auch geschimpft, was das sein soll (eine alte Studie sah viel aggressiver aus) und ich fand die neue Formensprache auch gewöhnungsbedürftig.
    Aber in Echt war es dann sehr stimmig (vor allem weil das Teil so extrem breit und flach da stand, was auf Fotos nie rüber kam).
    Genau so war es beim Wechsel vom R-Mini auf die F-Modelle. Die Front sei so lang und das wäre kein MINI mehr etc.
    Beim Händler stand dann zwischen vielen R-MINIs ein F-Modell. Erst als der Verkäufer dann drauf gezeigt hat, hab ich ihn gesehen.
    In ein paar Monaten ist das neue Design ganz normal :)

• Irgendwie versteht mein Hirn das Design des 2021 JCW nicht. ?(?(?(
    Weiß nicht warum, aber es ist einfach zuviel des Guten. (Glaube bei AUDI hat man sich sowas sogar nicht getraut...)
    Das N° Schild bringt was, aber auch nicht alles....

Vergleich vorher - jetzt.

Perspektive ist nicht 100% gleich, aber mal die Farbe.

Das komplett Schwarze Innenleben der Scheinwerfer , der 2021 Versionen ist auch sowas.
    Sieht aus , als dadrin alles Tot ist.... :(

Echt gespannt den neuen JCW mal live zu sehen.

jcw-20.jpg

jcw-21.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)