2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Schaut wieder mehr dem Paceman ähnlich mit dem abfallenden Heck.
    Und was passiert dann mit dem Countryman?
    2 fast gleiche Modelle machen ja keinen Sinn irgendwie.
    Ich würde ja auf einen neuen Clubman hoffen.
    Ob es die komplette nächste Generation noch Verbrenner geben wird?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wurde nicht mal gesagt, dass der Fünftürer F55 mehr Richtung SUV gehen soll und der Countryman eine ganze Ecke größer ausfallen soll?
    Das kommt ja dann hin.
    Der Nachfolger des F55 bekommt fast die Größe des heutigen Countryman und der neue Countryman wird um einiges größer.
    So kommen sich die beiden Modelle auch nicht ins Gehege.

  • Na bumm.
    Also schon mehr als ein MINI-Van :|
    Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen. :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wurde nicht mal gesagt, dass der Fünftürer F55 mehr Richtung SUV gehen soll und der Countryman eine ganze Ecke größer ausfallen soll?

    ich meine, es hieß, dass der F55 entfällt und dafür unterhalb des Countryman ein Crossover kommen soll. Aber das sind wohl alles nur Vermutungen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Da mein Facelift bald kommt, habe ich bei der Versicherung mal angefragt.
    Das Facelift hat eine neue Nummer, 0005 CMP statt 0005 CMO (vielleicht auch andersrum, krame gerade im Kurzzeitgedächtnis).
    Laut Verkäufer wäre der neue in Haftpflicht eine Klasse höher, 20 statt 19.
    Werde dem noch sagen müssen das wer keine Ahnung hat, der besser die Klappe hält!


    Im Onlineversicherungsvergleich konnte ich zum Zeitpunkt der Bestellung die neue Nummer noch nicht eingeben.
    War gestern bei meinem Vertreter (DEVK), kann auch gut wieder DEVK werden, die haben gute Leistungen.
    Der neue Works ist in Teil- und Vollkasko und in der Haftpflicht jeweils 3 Klassen höher eingestuft. Diese Klassen sind auch bei jeder Versicherung gleich, wird denen ja vorgegeben.
    Vermutlich werden die Fahrzeuge nächstes Jahr wieder sinken.
    Bei mir spielt das keine große Rolle, sind etwa 100€ mehr im Jahr. Kann aber für Leute mit hohem SF deutlich teurer werden. Eigentlich müsste das alle neuen Modelle betreffen, da bin ich aber zu faul um das zu prüfen.
    Hoffe das passt hier rein, habe nichts anderes gefunden.


    Zum Windschott:
    Das kann man nicht einzeln konfigurieren, nur in Verbindung mit einem Komfortpaket. Dort wird es aber nicht aufgeführt, ist nur später auf den Bildern vom Fahrzeug erkennbar. Einzeln wollen die da ca. 400€ für haben. Sollte das jemand nachkaufen wollen, empfehle ich Ebay.

  • Egal, wie oft ichs jetzt gesehen habe: Es ist einfach so unfassbar hässlich...


    Dieses Design, dieser Schnitt, diese Form und diese Kanten von Speichen und Tasten, die Materialanmutung - als hätten sie den Praktikanten eingestellt, den Volkswagen 2004 gefeuert hat.