Ist dann der "Real Classic Trim"?
2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr
-
-
Das im Bild (Beitrag 871) ganz rechts ist doch der neue WUHAN GTi auf Basis des Daihatsu Charade G200, oder?
-
Der klassische Kühlergrill ist eh ein Auslaufmodell. Die nächste Generation MINIs wird hauptsächlich elektrisch fahren.
Was ich beim neuen Kühlergrill sehe, ist die Form und dass er jetzt wieder weiter runtergezogen ist, so wie es beim Classic auch war.
Natürlich geht der Grill beim Classic nur bis zur Stoßstange - die aber fast da ist, wo heute die Frontlippe ist. Von der Form auch mehr wie beim Classic.
Das Ganze in stilisierter Form. Bis jetzt hat jeder dem ich Fotos vom Facelift gezeigt hatte (aber kein MINI-Fahrer ist) gemeint, dass es super aussieht.
Es wird vielleicht eher die Leute ansprechen, die bisher noch keinen MINI hatten.
Was wahrsch. ganz im Sinne von MINI ist - man will ja auch neue Käuferschichten ansprechen.Ich wollte mal sehen, ob ich mich verschätzt habe oder ob mein Augenmaß noch passt Deshalb die Form vom Classic Kühlergrill nachgezeichnet und dann proportional vergrößert, so dass er bei den neueren MINIs (mehr oder weniger) passt (die Autos sind ja größer geworden).
Kommt mir fast so vor, als hätten die Designer das so ähnlich gemacht, so genau wie das passt (… beim aktuellen Facelift).Ich bin noch immer verwirrt. Geht der Grill jetzt bis zur Frontlippe runter oder nur der innere Rahmen
Das Vorfacelift wäre rein von der Form her aber meiner Meinung nach auch nicht so weit weg. Im Gegenteil, bei der Classic-Front wird der Grill breiter und verjüngt sich nach unten wieder. Das ist beim Vorfacelift auch, beim LCI2 scheint es dagegen gerade runter zu gehen.
Aber wie gesagt, kann man so oder so sehen. Letztendlich werden wir uns aber ohnehin an die neue Front gewöhnen -
Aber wie gesagt, kann man so oder so sehen. Letztendlich werden wir uns aber ohnehin an die neue Front gewöhnen
Oder eben nicht. Nun ja, wird BMW halt alte Stammkunden verlieren und vielleicht neue gewinnen. Egal, solange die Dividende stimmen...
-
Man hätte den Chrome vor natürlich trotzdem, dezent, optional, anbieten können - für die Classic-Look Fans:
-
https://www.businessinsider.de…chte-nachhaltiger-werden/
Neben Leder soll zukünftig bei MINI doch auch so wenig Chrom wie möglich verwendet werden.
Aus Umweltschutzgründen finde ich das schon prima. -
-
https://www.businessinsider.de…chte-nachhaltiger-werden/
Neben Leder soll zukünftig bei MINI doch auch so wenig Chrom wie möglich verwendet werden.
Aus Umweltschutzgründen finde ich das schon prima.da kaufen wir alle den aktuellen 7er, da ist genug Chrome im Grill, die Mini Marketingabteilung sollte echt ihr Handeln überdenken. Bei Mini wird Chrom und Leder verteufelt und im Verkaufsraum nebenan sieht die Welt anders aus, für mich lächerlich.
-
Ich muss sagen, das ich zwar Leder geordert habe, dies aber für mich kein Zwang ist. Nur: Ich hätte gerne eine vernünftige Sitz-Optik. Im 5er habe ich Alcantara-Sportsitze. Wenn's toll aussehende Sitze in Alcantara/Kunstleder/etc. gibt, soll's mir egal sein, ob Leder entfällt. Aber Woll-Look oder sonstige Retro-Looks sehe ich kritisch.
-
Alcantara / Dinamica Sitze fände ich auch optimal. So als Sportpaket mit Alcantara Armaturenbrett und KneeRolls + Türpolster.