Du meinst das ist Chameleon-Farbe?
Dachte ich, sonst wäre das ja echt armselig.
Du meinst das ist Chameleon-Farbe?
Dachte ich, sonst wäre das ja echt armselig.
Nope, das ist kein chameleon lack.
Sie sprühen drei Farben gleichzeitig und weil sie da noch feucht sind, verlaufen sie ein wenig.
Jedes Dach wird dabei minimal anders.
Sicher eine fiese Sache bei der Reparatur, wenn was nachlackiert werden muss.
Ich hab mir jedenfalls einen Digitaldruck als Komplettfolie aufs Dach schmeißen lassen.
Weiß jemand warum man beim Cooper S viel mehr Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator hat als beim Works?
Ich finde das Enigmatic Black mit dem Silbernem Dach richtig cool und jetzt gibt es die Dachfarbe nicht beim Works
Dann lass es Dir folieren. Grad die einfärbigen Folien sind am unkompliziertesten und es kostet nicht wirklich viel. Beim F56 vermutlich ~250€
Dann lass es Dir folieren. Grad die einfärbigen Folien sind am unkompliziertesten und es kostet nicht wirklich viel. Beim F56 vermutlich ~250€
Genau. Alleine das ich Farben nicht bekomme die im Programm sind, finde ich merkwürdig. Seit Jahren hole ich mir weiss ( kostet nix) , toller Lackschutz bei Leasing. Ausserdem weiss ich wie es dann aussieht.
Gute Idee, dass muss ich dann wohl machen.
Trotzdem ist es merkwürdig, dass das teuerste Modell mit der höchsten Ausstattung nur ein paar Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator hat....
Verstehe ich nicht!
Der Works hat halt ein bestimmtes vorgegebenes Farbschema. Damit es eben ein Works ist. Bei der M-GmbH bekommst du auch nicht jede Farbe. Den M5 bekommst du z.B. in jeder Farbe, solange es grau, blau oder schwarz ist
Gäbe es den Works in allen Farben und allen Ausstattungen, wäre es einfach nur ein Mini mit mehr PS.
Kannst Du nicht wissen, bei der M GmbH gibt es jede Farbe als SA, bis auf M2.
Weiß jemand warum man beim Cooper S viel mehr Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator hat als beim Works?
...
...Trotzdem ist es merkwürdig, dass das teuerste Modell mit der höchsten Ausstattung nur ein paar Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator hat....
Verstehe ich nicht!
Das war schon immer so!
Ich habe mir 2009 einen Clubman gekauft (R-Serie) und hätte gerne einen Works genommen, aber die Auswahlmöglichkeiten waren so limitiert und gefielen mir nicht, dass es ein S wurde (Motor und Bremsanlage vom Works hätten mich schon sehr gereizt!). Beim S gab es viel mehr und auch schönere Varianten. Es war ein halbes Studium, sich mit den angebotenen Designs zu beschäftigen und man musste aufpassen, bei einer einheitlichen Optik/Linie zu bleiben und sich nicht in unterschiedlichen Kombinationen zu verzetteln.
Das Dach mit den Farbverläufen sieht bei einem weißen MINI eigentlich ganz gut aus.
Aber bei anderen Farben kann ich mir das Dach nicht gut vorstellen. Vielleicht nur, wenn man selber ein oder zwei Farben aussuchen könnte.
F56 MINI Cooper S Rooftop Grey with Multitone roof1 - MotoringFile