Alles anzeigenHatte mich bez. des ONE FIRST wohl missverständlich ausgedrückt: Meinte nicht, dass der keine Zielgruppe hat, sondern dass ich gespannt bin, ob diese eher preissensible Zielgruppe die Verknüpfung von individueller Farbauswahl mit Sonderausstattungen akzeptiert, vor allem ausgerechnet bei Mini.
Um es mal in Zahlen festzumachen: Aufpreis Lackierung sei 500€, Aufpreis Classic Trim für One First ist 2.000€. Erste Änderung im Konfigurator gibt es jetzt auch schon: Zwar heißt es immer noch "ab 19.500€", aber der ONE FIRST kostet jetzt nur noch 19.499,99€
Hab verstanden was du meintest, und wollte dem auch gar nicht widersprechen-
auf die Zielgruppe bezogen:
Es werden auch auch immer wieder „Sondermodelle“ zu günstigen Preisen, und vor allem Leasingkonditionen angeboten.
(Ich glaub Blackyard war vor kurzem)
Damit will man ja auch eher die Kunden ansprechen, die eben keine 40 000+ ausgeben wollen.
Nach dem Motto :
Hübsches Auto (evtl auch für Jüngere) auf Preisniveau der Mitbewerber.
Da standen einige auf dem Hof bei den Händlern im Umkreis.
2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr
-
-
-
Ich dachte eigentlich :
Handy anstöpseln muss ja eigentlich immer gehn, und ich möcht ja nur die Funktionen vom iPhone auf dem Touch im Auto steuern.
Also in meinem 5er ist das leider auch noch so. Wurde erst später abgeschafft.
"Handy anstöpseln und Musik hören" geht ja auch ohne Airplay. Schlicht via BT und gut ist. Dann aber eben nur mit bestimmten Grundfunktionen. Aber Airplay bietet ja, vor allem wg. Wireless, wesentlich mehr Komfort, da ja auch andere Dinge wie GoogleMaps etc. über den Touch bedient werden können (und hoffentlich kommen da wirklich nach und nach mehr Apps). Zudem wird der Ton dann weniger Komprimiert übertragen. Möchte ich nicht missen.
Zu den Kosten: Wenn man es regelmäßig Nachbuchen muss, dann auf Sonderangebote (Black Week, Ostern) achten, wo die Online-Funktionen teils stark rabattiert (und CarPlay für 3 Jahre) angeboten werden. Allerdings auch blöd: Man kann nur nachbuchen, wenn die vorherige Buchung abgelaufen (oder kurz vor Ablauf) ist. Und das passt bei mir z.B. überhaupt nicht zu den Rabatt-Zeitpunkten
-
-
Es dreht sich um Konfigurator versus Fachkraft. Kann eine menschliche Fachkraft dies als Grün verkaufen ?
Also Fachkraft könnte man das sicher als "grün" VERKAUFEN Frage ist ob das seriös ist und was man alles unter Grün versteht, Mit dem (Wissen = Hintergrund) könnte man im licht einen Grünton wahrnehmen.
Im Realgeschäft würde ich allerdings dann doch lieber den Kunden / Interessenten versuchen ein Live Auto zu zeigen. .
-
Finde es schade, dass immer noch kein Apple Carplay/Android Auto Serie für die Mini Modelle gibt!
Bei den BMW Modellen haben die das doch eingeführt, dass auch Android Auto endlich funktioniert. Oder irre ich mich...
Und ja also finde die Autos momentan ziemlich unattraktiv teuer um einen guten Kauf zu machen.
Es gibt keine schönen Sondermodelle mehr und gefühlt geht alles nur noch über Raten und Geschäfts-Leasing.
Da bin ich schon noch froh das es Essential Trims gibt, jedoch mit der Farbauswahl nicht.
Ganz klar ist das Absicht mehr Geld rausholen zu können, für Lackierungen und Leichtmetallräder.
Am besten sucht man sich einen guten Folierer. Räder kann man eh einfach ändern.
Trotzdem finde ich es irre was die Autos kosten, wenn man bei Händlern die Preisschilder liest.
50k€ ist anscheinend momentan "Standard".
-
Finde es schade, dass immer noch kein Apple Carplay/Android Auto Serie für die Mini Modelle gibt!
Das sehe ich auch als Witz an. Der Look musste aufgefrischt werden (Abschied von der Klassik), damit die Konkurrenz nicht davon eilt. Innen hat man leider vergessen, das Standard-Infotainment ebenfalls entsprechend anzupassen.
Trotzdem finde ich es irre was die Autos kosten, wenn man bei Händlern die Preisschilder liest.
50k€ ist anscheinend momentan "Standard".Ich beziehe das jetzt mal auf die eMobilität. Ich hatte mich ja schon geoutet, das mein Mini ein Firmenwagen ist. Ganz ehrlich. Ein Mini SE Yours mit 11kW, 32.5kWh Akku, knapp 200km Reichweite, zwar volle Hütte, aber für 43.350€ Listenpreis?
Für das Geld bekommt man einen gut bis sehr gut ausgestatteten Tesla M3, ID.3, ID.4(!), 2008e, more to come, ... die ALLE in den elektrischen Daten Dimensionen besser sind (uns reichen die Daten des Mini SE, da Zweitwagen - sein Glück).
Sorry. Mini ist was Besonderes. Sonst hätte ich ihn nicht bestellt und wir freuen uns auf ihn. Aber als Privatkauf.... da muss man das schon sehr wollen.... da wäre ich nur sehr unwahrscheinlich bei einem (neuen) Mini gelandet.
-
Es gibt keine schönen Sondermodelle mehr und gefühlt geht alles nur noch über Raten und Geschäfts-Leasing.
Da bin ich schon noch froh das es Essential Trims gibt, jedoch mit der Farbauswahl nicht.
Ganz klar ist das Absicht mehr Geld rausholen zu können, für Lackierungen und Leichtmetallräder.
Am besten sucht man sich einen guten Folierer. Räder kann man eh einfach ändern.
50k€ ist anscheinend momentan "Standard".
Da gebe ich Dir in allen Punkten recht. Wie das mit der Farbe ended sieht man weiter oben. Der Fehler war 800 Euro in Farbe zu investieren und nicht gleich die Folie ins Auge zu fassen.
Sollte eigentlich beim GP3 Premiere feiern, nun muss der Countryman LCI einem Facelift unterzogen werden. Die Farbe scheint BMW auch anzutörnen M5Cs ich nenn sie REBEL Green frozen
-
Also in meinem 5er ist das leider auch noch so. Wurde erst später abgeschafft.
"Handy anstöpseln und Musik hören" geht ja auch ohne Airplay. Schlicht via BT und gut ist. Dann aber eben nur mit bestimmten Grundfunktionen. Aber Airplay bietet ja, vor allem wg. Wireless, wesentlich mehr Komfort, da ja auch andere Dinge wie GoogleMaps etc. über den Touch bedient werden können (und hoffentlich kommen da wirklich nach und nach mehr Apps). Zudem wird der Ton dann weniger Komprimiert übertragen. Möchte ich nicht missen.Zu den Kosten: Wenn man es regelmäßig Nachbuchen muss, dann auf Sonderangebote (Black Week, Ostern) achten, wo die Online-Funktionen teils stark rabattiert (und CarPlay für 3 Jahre) angeboten werden. Allerdings auch blöd: Man kann nur nachbuchen, wenn die vorherige Buchung abgelaufen (oder kurz vor Ablauf) ist. Und das passt bei mir z.B. überhaupt nicht zu den Rabatt-Zeitpunkten
Danke für die Antwort !!!!
Ich hab das Laufzeitgebunden auf diese Service Sachen bezogen , aber nicht auf car play.
heut morgen hab ich die schriftliche Bestätigung bekommen - genau das was du geschrieben hast!
Kostet definitiv im kleinen Paket nach 3 Jahren extraDas mit Bluetooth stimmt, aber die gleichen Erfahrungen bezüglich Klang und Übertragung hab ich beim anderen Auto auch festgestellt. Von daher für mich ein Muss !
-
Ich bin da ganz pragmatisch. Ich habe einen 128 GB USB-Stick mit allem drauf, was ich habe. Der steckt im USB-Port und liefert die Musik.