Mein SE wird im Endeffekt auch ca. 3000 € teurer. Aber da ist dann wesentlich mehr Ausstattung drin als zuvor.Größeres Navi, ACC, Spurhalteassi, 17" statt 16", Schiebedach, Black Line, adaptives LED-Licht, Kurvenlicht usw.
Da man jetzt fast alles einzeln dazu konfigurieren kann (also beim SE, beim Verbrenner konnte man es ja schon immer) wird man dazu verleitet, mehr zu nehmen.
Das hat MINI gut gemacht
Es hat wohl nicht so gut mit den vier Trims funktioniert. Ich finde es jedoch viel einfacher. Jetzt ist man zwar wieder flexibel, muss aber sehr viel Zeit beim Konfigurieren verbringen
Da bin ich doch froh dass meiner das nicht hat.
also meiner Meinung nach sind diese ganzen Assistenzsysteme wertvoll auf langen Strecken. Der Mini ist für mich kein solches Fahrzeug
Sehe ich auch so. Der einzige Grund, warum ich den Driving Assistant genommen habe, ist die Fußgänger- und Kollisionswarnung. Den Parkassistent kann man auch ganz gut in der Stadt gebrauchen, vor allem wegen PDC vorne. So kommt man ziemlich schnell zum Fahrerassistenzpaket Plus, weil es nur etwas mehr kostet, als die beiden Assistenten separat. Aktive Geschwindigkeitsregelung braucht der SE aus meiner Sicht nicht.