2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• DCC heißt aber bei MINI doch die „Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion“!
    Und die steht tatsächlich einmal genau so benannt in der Grundausstattung, taucht dann aber, ebenfalls genau so benannt, in der Liste der konfigurierbaren Optionen kostenpflichtig wieder auf.

Ich habe es auch erst übersehen, aber es stimmt tatsächlich.

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

• „Klasse“ ist auch (alles bezogen auf die veröffentlichte Preisliste):

Wenn man z. B. beim Classic Trim die adaptiven LED Scheinwerfer bucht (400€), stellt man fest, dass es diese Option nur in Verbindung mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel (150€) gibt.

Beim Electric Collection Trim gehören die adaptiven LED Scheinwerfer zum Serienumfang. Ob dann aber auch der automatisch abblendende Innenspiegel serienmäßig ist (ohne den das Matrixlicht gar nicht funktioniert, weil es die im Kamera im Innenspiegel nutzt), wird nicht gesagt.
    In der Preisliste steht weder bei der Option Innenspiegel noch bei der Beschreibung des Trims ein Hinweis darauf.

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

• Oh, Entschuldigung- dann hab ich nichts gesagt !!!

Ich war mir sicher, ich hätte in der Pressebeschreibung gelesen dass es nun ein größeres Display ist....... ich suche mal....

Gefunden!
    Stimmt das hab ich missverstanden!!!!!

Auszug aus dem Pressetext ( vorher im Text stand noch was von überarbeitet - mein Fehler :/ :(

„Optimiert wurde auch die Premium-Anmutung des markentypischen Zentralinstruments. Ein 8,8 Zoll großes Farbdisplay mit Touch-Funktion, berührungssensitive Favoriten- tasten und Oberflächen in Piano Black hochglänzend gehören jetzt zur Serienaus- stattung. Außerdem sind das Audiobedienteil und die Funktionstasten für Warnblinker und Fahrerassistenzsysteme noch harmonischer in die kreisrunde Bedieneinheit integriert.“

BE MINI. :0004:

Einmal editiert, zuletzt von frog () aus folgendem Grund: Fehler meinerseits

• hat man denn einfach Pech, wenn man vorher teuer Sonderausstattung bestellt hat, die jetzt Serie ist?

musst Du im konkreten Fall nachrechnen. Oft ist es so, dass der Grundpreis angehoben wird, wenn Sonderausstattung Serie wird. Es kann daher sein, dass Dein bestelltes Fahrzeug unter dem Strich nicht teurer wird.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Also bei den Preisen kann man schwer vergleichen...
    Einige Dinge sind neu in die Pakete gekommen- andere gibt es gar nicht mehr!
    Im Goßen und Ganzen habe ich aber gemerkt, das Mini die Preise gewaltig angezogen hat!

Der Cooper Cabrio für mein Weibchen kam vor 3 Jahren fast exakt 33.000 € BLP.
    Sie wollte nun exakt das gleiche Auto wieder und jetzt liegt er bei exakt 38.000 € BLP.
    Das sind mal geschmeidige 15,2% mehr als vor 36 Monaten!!!!!!

Mit dem JCW für mich habe ich mich im Oktober angefangen zu beschäftigen...
    Damals lag ich für meine Wunschkonfiguration bei 39.500 €.
    Das jetzt bestellte- nahezu identisch ausgestattete- Fahrzeug kostet jetzt 43.800 € BLP.
    Auch das sind mal eben 10,8% Preisaufschlag...