2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Kleiner Lichtblick - falls der Pressetext stimmt:


    ... optimiert ein neues Oberflächendesign mit Lasergravur das Erscheinungsbild des LED-Lichtrings, der das Zentralinstrument umgibt.


    Damit ist die "Hochhaus-Silhouette/Skyline" gemeint, die einen sehr unruhigen Eindruck vermittelt. Da gefällt mir der einfache Lichtring mit den Farbwechseln besser.

    Einmal editiert, zuletzt von chevini ()

  • Bei mir sieht das Piano Lack vorne nach einem Sommer total versaut aus. Weil ich die Insekten nicht nach jeder Fahrt abwische. Hab das Problem auch an den schwarzen Teilen meines Jeep

  • Nee anscheinend soll das so schief, weil der Grill auch leicht nach vorne geht und die Quadrate unterbrechen den inneren Rahmen.. naja sind eh schon viele Rahmen übereinander...... :)

    Ja das soll wohl so, denn deswegen ist das Blackband unten zum Grill hin auch angeschrägt und diese Linie führt sich in der Lüftungsöffnung fort.


    Nach vielem betrachten der ganzen Optionen hat aus meiner Sicht der SE mehr als profitiert, denn ich find ihn den harmonischsten von allen.

  • Die scheinbare Harmonie ist logisch, denn die Cooper SE Ansicht von hinten ist beinah unverändert und von vorne hat er die Besonderheiten verloren. Das Elektroauto sieht von vorne normal aus. Kann man mögen.

  • Hat jemand schon etwas zu den USB Anschlüssen im neuen Facelift beim SE gelesen? Werden sie standardmäßig verbaut sein? Als USB-A oder USB-C?
    Ich konnte bisher nichts finden...

  • @sitcom
    Ich habe Bilder gesehen, denen zufolge es 1x USB-A und 1x USB-C sind.
    Allerdings weiß ich nicht, ob sie als Standard mit drin sind oder erst ab einem bestimmten Paket.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Damit ist die "Hochhaus-Silhouette/Skyline" gemeint, die einen sehr unruhigen Eindruck vermittelt. Da gefällt mir der einfache Lichtring mit den Farbwechseln besser.

    Genau. Leider gibt es von der "Basic"-Variante kein Bild. Vielleicht sieht es genauso aus wie bisher *daumendrück*
    Bei manchen Details habe ich den Eindruck, dass mit dem Druck, dass es unbedingt anders als bisher aussehen muss, einiges Verschlimmbessert wurde.
    Wären die Striche gleich lang, würde es mir sogar gefallen. Dann hätte es was von diesen Pegel-Lichtketten der 80er Jahre Verstärker/Tapedecks etc. :thumbup:
    Da muss ich mich mal dran setzen - vielleicht wird es dann irgendwann übernommen, so wie meine Tankanzeige :D


    Generell zum Aussendesign muss ich sagen - gefällt mir immer besser - allerdings sehr viele verschachtelte Elemente, dafür dass das Motto "Purify" war ;)


    Natürlich gewöhnt man sich an alles und in ein paar Monaten spricht darüber keiner mehr (war bis jetzt immer so - beim Wechsel von R56 auf F56: was wurde da geschimpft :D )

  • ... die Cooper SE Ansicht von hinten ist beinah unverändert ...


    Die unterste, waagerechte Abschlussleiste ist jetzt kürzer und läuft re/li nur noch bis zur Mitte der Nebelschlussleuchten. Es fehlen kleine Stücke und dadurch wirkt der Mini schmaler und höher, was mir weniger gefällt. Vorher ging sie bis an die abgesenkten Rundungen der Schürze und das sah schlüssiger, breiter und besser aus.