2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• Ich kann das bestimmt in Kürze auflösen.
    Auf Nachfrage hat mein Verkäufer mir schonmal mitgeteilt, dass das „Electric Collection 2021“ durch ihn schon konfigurierbar und somit auch bestellbar ist.
    Offenbar geht das im Innenraum aber immer mit recht hellen „Kneerolls“ und Armauflagen in den Türen einher, was mir nicht so zusagt.
    Ebenfalls sagt mir das Dach mit dem Farbverlauf nicht zu. Es sollte sich meiner Meinung immer ein Verlauf ergeben, der der Hauptlackfarbe entspricht und in die jeweilige Kontrastfarbe (schwarz, weiß, silber, you name it) verläuft.
    Diese Dreifahrbverläufe wie auf den Pressebildern sieht IMHO echt stark gewöhnungsbedürftig aus. Wie ein Lackierversuch in der Lackbude.
    Und die ohnehin sehr speziellen ehemaligen CoronaspokeRäder hätten sie in der Grundfarbe dann doch wenigstens auch schwärzen können, oder? Diese grauen, die bisher ja zu den Kontrastteilen farblich passten, sehen jetzt vollkommen deplatziert aus, finde ich.

Nun zum IslandBlue- was ich auf den Pressebildern des Collection 2021 wie auch die zurückhaltenden „Streifendekore“ echt sexy finde!

Das hätte ich gerne, so wie man es beim Verbrenner schon konfigurieren kann (siehe Konfiguratorbild anbei), für den SE in Verbindung mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln.
    Und das habe ich angefragt, sobald die Antwort da ist, melde ich mich.

• Offenbar geht das im Innenraum aber immer mit recht hellen „Kneerolls“ und Armauflagen in den Türen einher, was mir nicht so zusagt.

Oh, das muss ich mir auch erst ansehen.

Es sollte sich meiner Meinung immer ein Verlauf ergeben, der der Hauptlackfarbe entspricht und in die jeweilige Kontrastfarbe (schwarz, weiß, silber, you name it) verläuft.

Du sagst es. Island Blue zu schwarz in Verbindung mit Piano-Black aussen würde super aussehen.

Das hätte ich gerne, so wie man es beim Verbrenner schon konfigurieren kann (siehe Konfiguratorbild anbei), für den SE in Verbindung mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln.

Schwarzes Dach und schwarze Spiegel kann man auch im Electric Collection Trim haben (s. oben). Interessant wäre natürlich, ob man die Streifen auch ohne das Paket bekommt.

• Tja, jetzt ist die Frage, was mehr richtig ist ;) - Konfigurator oder die Website.

Dient Beides nur zu Anschauungszwecken.

... ach so und natürlich zur Eskalation ;)
    Die Preislisten sind wohl für diese Woche
    angekündigt (gewesen). Könnte natürlich
    sein, dass die nachträgliche Preissenkung etc
    noch eingepflegt werden muss. Keine Ahnung.

Hab meinen ja zum Glück schon :2352:

• Naja, je länger ich’s mir anschaue, insbesondere den JCW, je mehr freunde ich mich mit der Optik an. Für mich die schönste Veränderung bleiben aber die schwarzen Scheinwerfer. Ich sehe aber aktuell dennoch keinen Grund von meinem 2018er jetzt ja Vor-Vor-Facelift zu wechseln, da ich das alte Design noch immer stimmiger finde. Womit ich mich hingegen noch gar nicht anfreunden kann, sind die Anpassungen im Innenraum. Im übrigen hätte man dem Kleinen ja nun ab Werk endlich auch mal etwas breitere Felgen/Reifen spendieren können.

Du kannst dir auch die Sachen, die dir gefallen einfach nachrüsten und den ganzen anderen Quatsch weglassen, die Front kann man weglassen, Interieur war vorher auch besser (siehe Lüftung) dafür gibt's dann einen LED Blinker nachgerüstet. Vor allem, weil die "älteren" Dinge auch nicht schlechter sind, sondern anders. Genau das gilt auch für den digitalen Tacho, der analoge ist stimmig und passt super rein. Manche Sachen machen es auch nicht besser, sondern man sieht, dass da langsam Einfallslosigkeit eine Rolle spielt und alles verbastelt wirkt.

• Die Ähnlichkeit zum JCW ist jedenfalls da

Ich finde die Formen stören total!! Das wirkt so dermaßen durcheinander. Wieso hören die Waben im Grill nach unten mittendrin auf, da fehlt der Grillabschluss.. nein er geht bis runter... Dann diese bescheuerten Lüftungsquadrate und rechts und links die Schlitze und dann auch noch mehrere nebeneinander. ZUUU VIEL!!
    Das ist nicht prollig, sondern einfach schlechtes Design. Da hat die "Staubsauger-Leiste" wenigstens eine "Spange" in der Mitte oder wie man das nennen mag und viel stimmigere Formen.

Was hat MINI nur mit diesen komischen Rechtecken und Quadraten, das war schon beim "alten" Cooper S hässlich. Die Form ist dermaßen aus der Luft gegriffen.

• Beim ersten Blick auf die Front habe ich auch direkt gedacht:
    ZU VIEL.

Alles zerklüftet und man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll.
    Man denkt direkt, dass gleich irgendetwas auseinanderfällt.

Aber mt der Zeit wird man sich schon dran gewöhnen und als MINI-Fahrer wird man es irgendwann auch zu schätzen wissen.