2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• Durch Wegfall der unteren Standlichter hat Mini für mich quasi sein "Alleinstellungsmerkmal" leider verloren.
    Mein Herz hüpfte jedes mal vor Freude wenn ich im dunkeln im Innen bzw. Außenspiegel die 4 bläulichen LED Lichter gesehen habe und man konnte sofort erkennen das es nen F56 Mini ist.
    Auch die New Minis der 1. und 2. Generation konnte man sehr gut an ihren 4 Lichtern erkennen.
    Jetzt wird er Lichttechnisch in der 08/15 Masse leider untergehen.
    Schade Mini

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

• Preisliste... ein Königreich für eine schnöde, altmodische Preisliste.... dem Konfigurator traue ich noch nicht, da noch diverses fehlt.

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

• Mein persönlicher Eindruck ist :
    Mini wirkt femininer.
    Sieht schwer nach Gewinnmaximierung aus. (bitte nicht falsch verstehen)
    Schönes Packpapier, technisch knifflige Gaged entfernen ( z. B. Nebeldcheinwerfer,). Ehemalige Sonderwünsche in Serie anbieten.
    Preis erhöhen.
    Keine Grundlegenden Änderungen oder Neuentwicklungen die Angeboten werden.

Bin etwas enttäuscht.
    Aber design passt, sieht gut aus und wem es gefällt bekommt die gleiche Quali wie eh und je von Mini.

Nur habe ich mich gefragt der schöne bzw exklusive Farbverlauf und Glasdach ist etwas blöd.

• Ich finde, er sieht - besonders innen - nicht nur aus wie ein Twingo, sondern durch die neue Betonung schlanker Kanten und Waagerechten (schmale Lenkradstreben, neuer Ambientebalken waagerecht über die gesamte Armatur, die Heckschürze) eher wie ein Twingo, der ein Baby mit nem VW gemacht hat. Ich bin jedenfalls heilfroh über meinen Septemberkauf.

Und auch wenn man mich kreuzigt: Keinerlei Chromeline? Was bleibt denn dann noch Mini?

• Nur habe ich mich gefragt der schöne bzw exklusive Farbverlauf und Glasdach ist etwas blöd.

Für mich ist der Farbverlauf (in der jetzigen Form und Farbvariante) völliger Unsinn. Schlicht hässlich. Passt eigentlich nur zum neuen Island Blau und selbst da... mir haben Dächer in Wagenfarbe noch nie beim Mini gefallen und jetzt, mit dazu abweichenden Farbtönen.... wer denkt sich sowas denn aus????

Nachtrag: Mit einem schnöden Weiß-Schwarz Verlauf von vorne nach hinten hätte man mehr machen können:
    Mini.jpg

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

Einmal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

• Jetzt muß ich aber den Twingo 3 verteidigen.... :D

@Bruno ; @Ostfried

So sieht ein Twingo 3 (2019) FL im Innenraum aus...
    Ist sicher kein MINI Premium, aber Design (& fröhliche Farbakzente) hat man schon für 12500€...
    & billig ist das auch nicht , es ist einfach & robust. (ein aktueller Audi A1 , VW Polo oder T-Roc liegen beim Material Mix auf gleichem Niveau ,
    wenn nicht sogar an manchen Stellen hintendran...)

KzJGqPql.jpg

1PBTORvl.jpg

hgxDhEjl.jpg

Vergleich MINI 2021 & Twingo3

f1b86mFl.jpg

MINI-Cooper-S-3-portes-2021-7-785x442.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)