2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• Ich vermute stark dass es kein „Umstellungsdatum“ gibt.
    Bei uns in der Motorenproduktion ist es auch so dass die neuen Versionen langsam einfließend produziert werden.
    Nur so kann rechtzeitig auf Probleme eingegangen werden und können Bandstillstände verhindert werden.

• Ich vermute stark dass es kein „Umstellungsdatum“ gibt.
    Bei uns in der Motorenproduktion ist es auch so dass die neuen Versionen langsam einfließend produziert werden.
    Nur so kann rechtzeitig auf Probleme eingegangen werden und können Bandstillstände verhindert werden.

Autos umstellen geht schon schnell, die neuen werden eingesteuert und nach 1 oder 2 Tagen sind die Alten weg.
    Zumindest ist das im BMW Werk so und da ein Mini Werk ja auch BMW ist, wird das dort auch nicht anders laufen.

• unser SE Vorfacelift ist für Produktion in KW12 (22.-26.3.) eingeplant

Dann wäre er ja nicht Vor Facelift ?! Oder anlieferung, wenn das dann für Vor Facelift langer Zeitraum wäre.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Gestern bekam ich einen Anruf von meinem Freundlichen.
    Ich bekomme das Facelift mit einer widersprüchlichen Aussage: nach wie vor soll er im März kommen, er muss allerdings umkonfiguriert werden und mit kann keine KW genannt werden...

Summa sumarum: ich bekomme wie von mir gewünscht das Facelift und konnte noch Ausstattung hinzuwählen. Da die Cosmos Spoke wegfällt und keiner weiß, die die neuen Felgen aussehen, hab ich jetzt irgendeine nehmen müssen. Sprich, wird sicher nochmal umkonfiguriert.

Wehrmutstropfen:
    der Mini wird teurer! Abgesehen von der Steuererhöhung 2020 auf 2021 und der zusätzlichen Ausstattung darf der Kunde einen Teil der Preiserhöhung übernehmen!

• Hm.... ?(

unser SE Vorfacelift ist für Produktion in KW12 (22.-26.3.) eingeplant

vs.

Ich bekomme das Facelift mit einer widersprüchlichen Aussage: nach wie vor soll er im März kommen, er muss allerdings umkonfiguriert werden und mit kann keine KW genannt werden...

Da scheint ja einiges bei den Händlern durcheinander zu gehen....

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

• Dann wäre er ja nicht Vor Facelift ?! Oder anlieferung, wenn das dann für Vor Facelift langer Zeitraum wäre.

Doch das wird definitiv noch ein Vor Facelift!
    Wir hatten zur Auswahl dass wir entweder auf einen Facelift umswitchen mit Produktionsdatum und Lieferdatum unbekannt.
    Oder beim Vor Facelift bleiben mit bestätigter Produktion in KW12 und Auslieferung irgendwann im April.

• Ich schreibe es ja ungern, aber ab 01.03 meines Wissen, Facelift, wie das auch immer ausssieht. Ob nun genau 23:59 u 59 weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie n diesem Zeitfenster muss und wird Sie ja umgeschitwscht werden.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...