2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Also den Heckträger gibt es nicht. Ist aber auch wider der E- Idee bzw. deren technischer Möglichkeiten im Sinne des geforderten WLPT. So erkläre ich mir das.
    Je nach dem was du für ein Fahrrad trasportieren willst gibt es natürlich auch eine andere Lösung ( Paulchensystem) aber ich befürchte das es ein E-Bike ist da wird es dann auch kanpp. Aber da muss mal einfach bei Paulchen schauen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also den Heckträger gibt es nicht. Ist aber auch wider der E- Idee bzw. deren technischer Möglichkeiten im Sinne des geforderten WLPT. So erkläre ich mir das.
    Je nach dem was du für ein Fahrrad trasportieren willst gibt es natürlich auch eine andere Lösung ( Paulchensystem) aber ich befürchte das es ein E-Bike ist da wird es dann auch kanpp. Aber da muss mal einfach bei Paulchen schauen.

    ....kein E-Bike! Ich bin der Motor!
    Der Paulchenkram sagt mir leider nicht zu.


    IMHO wäre es doch eigentlich kein Problem, die Vorbereitung anzubieten. Alle derartigen Anbauten, auch beim Verbrenner, führen ja zu Mehrverbrauch. Ob der Kunde das dann für den Fahrradtransport in Kauf nehmen will, kann er ja beim Verbrenner auch selbst entscheiden.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ....kein E-Bike! Ich bin der Motor!Der Paulchenkram sagt mir leider nicht zu.


    IMHO wäre es doch eigentlich kein Problem, die Vorbereitung anzubieten. Alle derartigen Anbauten, auch beim Verbrenner, führen ja zu Mehrverbrauch. Ob der Kunde das dann für den Fahrradtransport in Kauf nehmen will, kann er ja beim Verbrenner auch selbst entscheiden.

    So sehe ich das auch. Ich bin ja schon froh, das Mini nicht, z.B. wie VW beim eGolf oder den ID.x, das Schiebedach beim SE drin gelassen hat. Sinn von WLTP soll es doch u.a. sein, das bei jeder einzelnen Ausstattung mit Verbrauchseinfluss dieser auch ausgewiesen wird. Deshalb versuchen die Hersteller ja die Vielfalt zu reduzieren (da sie sonst auch entsprechende WLTP Tests der Kombinationen umsetzen müssen). Ich wäre z.B. durchaus an 18" für den SE interessiert. Aber diese wurden wohl den Verbrauchsdaten geopfert.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Habe heute alle Konfigurationsmöglichkeiten bekommen.
    Es gibt auch ein Sondermodell mit einigen Extras, allerdings nur kombinierbar mit den Farben Rooftop Grey und Island Blue.


    Man bekommt zum Paketpreis:
    Stoff/Ledersitze Black Pearl Light Grey
    Geschwindiglkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Sport-Nappa-Lederlenkrad
    Multitone Roof
    Piano Black Exterieur
    Velours-Fußmatten
    Dachhimmel Anthrazit
    Mini Yours Aluminum Interieuroberfläche
    Ambientebeleuchtung
    Adaptive LED Scheinwerfer
    Lichtpaket