Hoffentlich gibt es dann auch einen Spurwechselassistenten?
2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr
-
-
Neue Pakete:
KOMFORT 1.000 EUR
• Außenspiegelpaket
• Innenspiegel autom. abblendend
• Armauflage vorn
• Ablagenpaket
• KlimaautomatikKOMFORT PLUS 1.600 EUR
ergänzt Komfort um:
• Lenkradheizung
• Komfortzugang
• Sitzheizung Fahrer/Beifahrer++++++++++++++++++++++++++++
CONNECTED MEDIA 350 EUR
• Intelligenter Notruf
• Teleservices
• Connoted Drive Services
• Remote Services
• Multifunktionales Instr. DisplayCONNECTED NAVI 1.359 EUR
ergänzt Connectet Media um:
• RTTI
• Smartphone integration
• MINI NavigationssystemCONNECTED NAVI PLUS 2.2250 EUR
ergänzt Connected Navi um:
• MINI Head-Up Display
• Concierge Service
• Mini Connected XL
• Telephonie mit Wireless Charging++++++++++++++++++++++++++++
FAHRASSISTENZ 1.400 EUR
• Rückfahrkamera
• PDC hinten
• Geschw. Regelung mit Bremsfunktion
• Driving AssistantFAHRASSISTENZ PLUS 2.000 EUR
ergänzt Driving Assistant um:
• Parkassistent inkl. PDC vorn/hinten
• Aktive Geschw. Regelung++++++++++++++++++++++++++++
....oookay, @rafoto, schonmal Danke für die Infos!
Wie sehen denn dann die Ausstattungsniveaus und deren Preise für den Cooper SE aus, auf die man diese Pakete "draufsattelt"?
Ich versuche gerade auszuloten, was der Trim L, den ich 2020 ja bestellt habe, jetzt kosten könnte.
Wenn ich die relevanten Ausstattungsdetails des Trim L aus 2020 beisammen haben möchte, müsste ich ja jetzt schon alle drei Pakete in der Plus Version buchen, bekomme dann aber Consierge Service, Aktive Geschwindigkeitsregelung und Lenkradheizung on top.
Ob aber auch z.B. die Ledersitze und das HK Soundsystem dabei sind, kann ich so jetzt noch nicht erkennen, -
Also ab Trim L sind ja quasi alle Pakete vorhanden, bis auf die Lenkradheizung und ACC in Fahrassistenz Plus.
Würde nur ACC noch gerne haben aber gut ist wie immer egal wann es wird ein Upgrade gaben...
-
Das habe ich mich eigentlich auch immer gefragt warum das nie im aktuellen Mini verfügbar ist obwohl das doch quasi jeder aktuelle Neuwagen zumindest optional hat.
-
Was ist den gerade bei "Fahrassisten" + Plus geschrieben worden.
-
Die riesige abgetippte Liste enthält eine Neuerung die Lenkradheizung. Der Rest ist ein bißchen chichi damit man sich arrangieren. Interessant wird erst ob an der Leistungsschraube was passiert, sich Akku Größe ändern und vor allen Dingen wie das Auto aussehen wird.
-
Könnte man die Lenkradheizung eigentlich nachrüsten?
Vielleicht, wenn man auf das neue Lenkrad tauschen kann. muss man abwarten.
@Catman, um sowas zu verbauen muss es die technischen Vorraussetztungen geben, Frag mal einen Ingenieur. Vielleicht sagt man sich aber auch das ein für den Urbanen Verkehr gedachtes Auto so was nicht braucht,
da die Fahrer ja eigentlich gelernt haben den Schulterblich zu benutzen. . -
@Boonzay Ein Grund für MINI ist das man noch Auto fährt und nicht die eingeschränkten funktionierenden Assistenten. Die Boards sind voll von den Assistenten zum Bremsen, Spurhalten usw. Die Käufer die vehement solche Dinge fordern sind dann die ersten die über Einschränkungen beschweren. Dann hat man den Salat. Eingeführt wegen falscher Erwartung und nur Ärger.
-
Die riesige abgetippte Liste enthält eine Neuerung die Lenkradheizung. Der Rest ist ein bißchen chichi damit man sich arrangieren. Interessant wird erst ob an der Leistungsschraube was passiert, sich Akku Größe ändern und vor allen Dingen wie das Auto aussehen wird.
Je nachdem. Es wurde ja bereits hier Abseits der Liste bestätigt, das der ACC für den Mini SE kommt. Und für mich ist es DIE Nachricht!.
Ansonsten war doch klar: Ist ein Facelift und kein neues Modell. Es wird wohl etwas Außen (Optik, Farbe, Felgen), Innen, scheinbar eine leichte Anpassung im Connect/iDrive und eben noch ein paar Kleinigkeiten geben. Gespannt bin ich aber schon noch
-
@Boonzay Ein Grund für MINI ist das man noch Auto fährt und nicht die eingeschränkten funktionierenden Assistenten. Die Boards sind voll von den Assistenten zum Bremsen, Spurhalten usw. Die Käufer die vehement solche Dinge fordern sind dann die ersten die über Einschränkungen beschweren. Dann hat man den Salat. Eingeführt wegen falscher Erwartung und nur Ärger.
Deswegen liebe ich meinen R57