2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

• Scheint schon in die Richtung zu gehen, England ist halt nicht mehr in der EU. :whistling::evil: .

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Was mir sofort auffällt im Vgl. zum dt. Konfigurator:
    - Keine Mini Yours Interior-Style-Oberflächen;
    - nur eine Color-Line (black) als Auswahl,
    - weniger Auswahl an Sitzbezügen;
    - keine adaptiven LED-Scheinwerfer; aber dafür ist LED serienmäßig.

Keine Ahnung, ob das schon immer so im britischen Konfigurator war. Ich habe einen classic Cooper zum Test konfiguriert.

• Hatte die Tage Kontakt zum Neuwagen Verkauf.
    Im Moment wird die Struktur geändert.
    Es entstehen neue Pakete oder wie sie ja Neuerer Zeit heißen: Trim Level.
    Ausstattungen werden teilweise zusammengefasst bzw. vereinfacht.
    Vereinfacht wohl im Sinne der Zusammenfassung/ Umstrukturierung z.B. bei den Navi Optionen.
    Da gab es ja in den letzten Jahre etliche Pakete und verschiedene Kombinationen.

es wird wohl ähnlich wie beim Mini SE.
    Pakete ähnlich S,M,L,XL aber eben noch Zusatzmöglichkeiten um evtl Leder oder Schiebedach oder Soundsystem in einem kleineren Level zu wählen.
    (Oder auch JCW Pakete oder Ausstattungen)

Man kann wohl ziemlich sicher in einem kleineren Trimlevel
    auch ein Schiebedach wählen.
    (Das war nämlich meine Frage)

Die Serienausstattung wird in manchen Punkten erhöht, dafür fällt dann eben diese Wahlmöglichkeit dann als Einzelausstattung weg.

diese Struktur soll bei ALLEN Modellen und Antriebsarten eingeführt werden.

Genauere Infos bekommen die Händler im laufe des Januar wenn auch der interne Konfigurator in Betrieb geht.

Es wird dadurch wohl einiges vereinfacht oder übersichtlicher.
    Aber wie mir der Verkäufer sagte,

keine Angst ( ;) ),

es fällt nichts ganz weg und wir bekommen immer noch individuelle MINIs hin.

Wir müssen also wohl noch ein paar Wochen warten dann wissen wir’s sicher...

Also eigentlich genau das was @Boonzay oben schon geschrieben hat :rolleyes:

• Aktuell hab ich eine Bestellung für einen Mini SE XL für April am laufen.
    Bin ja schon neugierig welche Ausstattungen ich dann final wählen kann. Ich würde mir abgedunkelte Scheiben und Motorhaubenstreifen ab Werk wünschen, denn der Rest passt mir ja.
    Mal sehen wenn die Neuen online gehen, was sich alles ändert.

• Aktuell hab ich eine Bestellung für einen Mini SE XL für April am laufen.
    Bin ja schon neugierig welche Ausstattungen ich dann final wählen kann. Ich würde mir abgedunkelte Scheiben und Motorhaubenstreifen ab Werk wünschen, denn der Rest passt mir ja.
    Mal sehen wenn die Neuen online gehen, was sich alles ändert.

Selbst wenn es das so nicht geben würde, ist das ja kein Problemnachträglich zu bekommen. Im anderen Beitrag hatte ich wohl überlesen das es ein SE wird, aber hast du eine Auftragsbestätgung, bzw. stimmt könnte k´ja noch gar nicht erstellt werden, da die konfiguration ja noch nicht final sein kann.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich bin ja auch mit einem SE XL am Start. Aber ich bin vor allem gespannt, ob es neue Kombinatoriken mit dem Schiebedach gibt, denn XL habe ich im wesentlichen nur genommen, um das Schiebedach zu bekommen. Vollleder brauche ich eher gar nicht (nehme sonst eher Teilleder).

Ansonsten interessieren mich für den SE:

• Sonnenverglasung
    • Streifen
    • Aktive Geschwindigkeitsregelung
    • JCW Heckspoiler

Alles Dinge, die es bisher für den SE ja überhaupt nicht gibt. Aber vielleicht....

Ich denke also, das ich nach der Anpassung ggf. das Fahrzeug völlig neu konfigurieren und anpassen werde, anstatt den Verkäufer einfach den XL in die neuen Optionen pressen zu lassen.

Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

• Aktive Geschwindigkeitsregelung weiß ich nicht wie weit die Entwicklung ist, angedacht soll es ja gewesen sein zur ME aber das war erst "dieses" ( letztes :evil: Jahr), alles Andere kann man ja nachrüsten, ich denke sogar den Heckspoiler.
    Sonnenschutzverkleidung und Streifen, wäre das einfachste, ist wahrscheinlich alles im Rahmen der Preispolitik bei den bisherigen Trims rausgefallen. Hat also gute Chancen jetzt als SA zu komen, der Heckspoiler fällt mit Sicherheit den WLPT u. Verbrauchswerten zum Opfer.

• Also als ich im August meinen Se bestellt habe konnte ich Streifen und Sonnenverglasung auswählen. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass Luxemburg ein anderer Markt ist als Deutschland

• Vom Verbrenner...

....also dieses Bild lässt vermuten, dass die Front insgesamt deutlich geschlossener daherkommt. Die recht breite Planke in der Mitte lässt ja nur noch oben einen schmalen Grill übrig und nach unten ist auch weniger Grill zu sehen.
    Das lässt wiederum hoffen, dass der SE nach dem Facelift nicht zwingend die jetzige (wie ich finde nicht sehr ansehnliche) geschlossene Front behalten muss. Können ja meinetwegen so’n Fakegrill reinsetzen, bei der HoodScoop ist das ja auch der Fall. Ich würde es begrüßen.....

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green