2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr
-
-
-
Zum SE:
find ich außen echt schöner.
Ich hab mir zwar immer was eigenständigeres gewünscht, aber ich finde die neue front passt gut.
Mir gefiel bisher diese geschlossene Front einfach nicht.
Der graue Teil, oberhalb vom Nummernschild, sah für mich immer irgendwie aufgesetzt aus.
@Benutzername hat das ja an seinem echt klasse gelöst!!!
In genau diese (in meinen Augen „Unschönheit“) ist jetzt weg.
Eigenständig hin oder her, es wirkt viel moderner und das passt gut zum SE.
Gefällt mir !Den Diffusor am Heck hätte man ein bisschen zur Front anpassen können, ein paar optische Luftleit-elemente hätten es vielleicht stimmiger gemacht. Aber da mir das Heck schon immer gut gefallen hat, und mit Piano black exterior auch moderner wirkt, ist’s eigentlich schön geblieben.
Innen vermisse ich den Union Jack in der Ambientebeleuchtung total !!!
genau dieses Detail fand ich immer „besonders MINI“Die beleuchtete Leist, die das Armaturenbrett jetzt durchzieht, findet man ja bei vielen Herstellern.
Die alten Lüftungsauslässe neben dem Zentralring sahen irgendwie wertiger aus. Vielleicht wirkt es in live besser, aber auf den Fotos .... nu ja...
Auch schade dass das mehrfarbige Dach nicht white silver kombinierbar ist- vielleicht ändert sich das ja noch mit der Überarbeitung des Konfigurator. Das blau hab ich bisher nämlich auch nicht hinbekommen
Fazit:
Front gut, Heck gut, aber
Über den fehlenden Union Jack im inneren komm ich nicht weg!!!! -
Über den fehlenden Union Jack im inneren komm ich nicht weg!!!!
Wir auch nicht
Innen geht aus meiner Sicht eigentlich nur "Piano Black". Alles andere, befürchte ich, wirkt im natura schlicht billig. Denken jetzt über das Satellite Grey Leder nach, um wenigstens etwas Pepp nach innen zu holen. Malt Brown wäre meiner Frau noch lieber.
-
Auch schade dass das mehrfarbige Dach nicht white silver kombinierbar ist
Es sollen - laut Autobild - noch andere Farben für das mehrfarbige Dach kommen. Vielleicht dann.
Mit Farben haben sie es bei MINI ansch. nicht so. Oder wie kann man sich erklären, dass dieses helle, grelle Gelb mit schon fast ockerfarbigen Sitzen kombiniert wurde? Leute, lasst die Farbkombinationen doch jemand machen, der Farben sehen kann.
-
Viele Bilder angesehen, insgesamt stimmig
Einzig das irritiert mich auf allen Bildern...AA90CA22-0F8F-4AF4-97E5-F5E77681FF88.jpeg
... muss ich mir live und in Farbe ansehen,
wenn denn irgendwann zu sehen(Quelle MINI Deutschland @ Instagram)
-
Waren die Tasten auf dem Lenkrad früher auch beleuchtet?
Auf jeden Fall sinnvoll. Das Lenkrad finde ich - in der hochwertigeren Nappa-Version - ganz gut. -
Piano black wäre momentan auch meine Wahl.
Dieses Electric wirkt so „seltsam“ (weiß nicht wie ich es beschreiben soll).
Vielleicht auch nur auf den Bildern, aber da fehlt definitiv was hübsches!Lustiger Weise wäre ein neuer SE (trotz der erwarteten Preissteigerung) tatsächlich über 1000 Euro billiger für mich, da ich zwar das Panoramadach möchte, aber keinen Wert auf Leder lege.
-
Waren die Tasten auf dem Lenkrad früher auch beleuchtet?
Auf jeden Fall sinnvoll. Das Lenkrad finde ich - in der hochwertigeren Nappa-Version - ganz gut.Ja
-
Einzig das irritiert mich auf allen Bildern...
Im Entwurf sah das auch besser aus. Hätte man "runder" machen sollen. Da driftet Entwurf und Wirklichkeit dann doch zu stark auseinander.