2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Wahrscheinlich schon - so zumindest die Aussage vom Mini Verkäufer.
    Genau durfte er nichts sagen, aber das Bild kommt dem wohl recht ähnlich.
    Er meinte zu mir, es würde die Optik vom Clubman und Countryman aufgenommen werden.
    Jetzt kommt meine Mutmaßung:
    Vertikale Lufteinlässe - das passt ja dann wieder zu den ungetarnten Fotos auf Seite 1.

  • Habe gerade den Verkäufer des Vertrauens kontaktiert. Es wird wieder Moonwalk Grey als Farbe geben. Ein erweitertes und neues Ambiente Licht. Und ein erweitertes Piano Black exterior.

  • Wahrscheinlich schon - so zumindest die Aussage vom Mini Verkäufer.
    Genau durfte er nichts sagen, aber das Bild kommt dem wohl recht ähnlich.
    Er meinte zu mir, es würde die Optik vom Clubman und Countryman aufgenommen werden.
    Jetzt kommt meine Mutmaßung:
    Vertikale Lufteinlässe - das passt ja dann wieder zu den ungetarnten Fotos auf Seite 1.

    Die Bilder dazu gabs ja schon, Ich meine aber das der S E eher nur ein neues Lenkrad bekommt. Aber klar kann es auch anders kommen, was aber Gesamtheitlich auf MINI einen schlechten Beigeschmack ( Geschmäckle) bringen würde, nach nicht mal 1 Jahr auf den Markt und das ja offiziell ( mit u. trotz Corona) schon ein doch gravierendes Facelift bringen. Bei den Trims würde das nicht so auffallen, aber auch das trift ja mittlerweile hier den einen oder anderen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mir gefällt der jetzige Mini SE ja schon gut. Aber die Journalie sieht ihn eher altbacken im Vergleich zur Konkurrenz (Honda e, Fiat 500, Peugeot, etc.). Und da der F56 noch etwas laufen soll, wäre es komisch, wenn sie den SE bei einem LCI2 nicht mit auffrischen würden.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Klar werden alle F56 das Facelift bekommen, egal welcher Motor. Das hat mir auch mein Verkäufer bestätigt. Wäre ja auch komisch, wenn das neueste Modell am ältesten aussehen würde.
    Auch der SE muss noch ein paar Jahre frisch bleiben.

  • Die Bilder dazu gabs ja schon, Ich meine aber das der S E eher nur ein neues Lenkrad bekommt. Aber klar kann es auch anders kommen, was aber Gesamtheitlich auf MINI einen schlechten Beigeschmack ( Geschmäckle) bringen würde, nach nicht mal 1 Jahr auf den Markt und das ja offiziell ( mit u. trotz Corona) schon ein doch gravierendes Facelift bringen. Bei den Trims würde das nicht so auffallen, aber auch das trift ja mittlerweile hier den einen oder anderen.

    Mit dem Gschmäckle gib ich dir vollkommen recht !
    Ich hab auch gefragt, ob es sicher ist dass der SE geliftet wird, und ein relativ eindeutiges JA bekommen. Es gibt ja auch Bilder mit der kompletten Tarnung, die macht ja nur bei ner neuen Farbe und/oder optischen Veränderung Sinn.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es werkseitig natürlich einfacher ist, nur eine Serie von Teilen für alle Motoren zu produzieren. Desto mehr baugleiche Teile desto schneller und billiger.
    Gerade durch die Entscheidung, die Modelle länger im Programm zu halten, macht ein einheitliches, „neues“ Bild schon Sinn.


    Dass der nächste E-Mini auf eigener E-Plattform kommt, ist ja wohl auch beschlossene Sache.
    Der würde ja dann wieder mit den (evtl dann für 2024 geplanten) Nachfolgemodellen auf den Markt kommen.


    Sch.... für die Kunden, die aktuell bestellt haben und jetzt nicht recht wissen was geht.


    Doof für die, die mit dem Gedanken eines Kaufs spielen und jetzt „warten“ müssen, ob sich der Neukauf, oder ein vielleicht schon verfügbarer SE lohnt :/;)

  • Klar werden alle F56 das Facelift bekommen, egal welcher Motor. Das hat mir auch mein Verkäufer bestätigt. Wäre ja auch komisch, wenn das neueste Modell am ältesten aussehen würde.
    Auch der SE muss noch ein paar Jahre frisch bleiben.

    Wie das ? kann natürlich sein das er andere Kontakte nach München hat :sleeping: . Natürlich kann ein S E weiterhin so gebaut werden wie bislang, hat ja schon einen "andere Front"
    Aber ja wenn das alles den Münchnern egal ist. Meiner Meinung läuft der S E wie bislang und dann in 1-2 Jahren kommt dann ja hoffentlich die nächste Generation. Dann kommen die 1 S E aus demLeasing zurück und können bequem von den Verkäufern auf die Neu Gen. E-MINI loyalisiert werden. Aber die eine Woche werden wirnoch aushalten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mein Verkäufer war in Barcelona und hat das Facelift letztes Jahr gesehen. Und seine Info war, dass es übergreifend für alle F56 kommt. (Der hatte mir auch gesagt, dass es (sehr wahrsch.) eine Lenkradheizung geben wird ;) )
    Die "andere" Front vom SE ist gerade mal der geänderte Kühlergrill - also ein einziges Bauteil, dass ihn vom Verbrenner unterscheidet.
    Für die Produktion wäre es ein größerer Aufwand, zwei versch. Fronten zu produzieren und auf Lager zu halten als einen neuen SE-Grill zu entwerfen, der dann bei der neuen Front statt dem Kühlergrill eingesetzt wird.