2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • ....oookay, @rafoto, schonmal Danke für die Infos! :thumbsup:
    Wie sehen denn dann die Ausstattungsniveaus und deren Preise für den Cooper SE aus, auf die man diese Pakete "draufsattelt"?
    Ich versuche gerade auszuloten, was der Trim L, den ich 2020 ja bestellt habe, jetzt kosten könnte.
    Wenn ich die relevanten Ausstattungsdetails des Trim L aus 2020 beisammen haben möchte, müsste ich ja jetzt schon alle drei Pakete in der Plus Version buchen, bekomme dann aber Consierge Service, Aktive Geschwindigkeitsregelung und Lenkradheizung on top.
    Ob aber auch z.B. die Ledersitze und das HK Soundsystem dabei sind, kann ich so jetzt noch nicht erkennen,

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hoffentlich gibt es dann auch einen Spurwechselassistenten?

    Das habe ich mich eigentlich auch immer gefragt warum das nie im aktuellen Mini verfügbar ist obwohl das doch quasi jeder aktuelle Neuwagen zumindest optional hat.

    2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

  • Die riesige abgetippte Liste enthält eine Neuerung die Lenkradheizung. Der Rest ist ein bißchen chichi ;) damit man sich arrangieren. Interessant wird erst ob an der Leistungsschraube was passiert, sich Akku Größe ändern und vor allen Dingen wie das Auto aussehen wird.

  • Könnte man die Lenkradheizung eigentlich nachrüsten?

    Vielleicht, wenn man auf das neue Lenkrad tauschen kann. muss man abwarten.


    @Catman, um sowas zu verbauen muss es die technischen Vorraussetztungen geben, Frag mal einen Ingenieur. Vielleicht sagt man sich aber auch das ein für den Urbanen Verkehr gedachtes Auto so was nicht braucht,
    da die Fahrer ja eigentlich gelernt haben den Schulterblich zu benutzen. :saint::evil: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • @Boonzay :thumbsup: Ein Grund für MINI ist das man noch Auto fährt und nicht die eingeschränkten funktionierenden Assistenten. Die Boards sind voll von den Assistenten zum Bremsen, Spurhalten usw. Die Käufer die vehement solche Dinge fordern sind dann die ersten die über Einschränkungen beschweren. Dann hat man den Salat. Eingeführt wegen falscher Erwartung und nur Ärger.

  • Die riesige abgetippte Liste enthält eine Neuerung die Lenkradheizung. Der Rest ist ein bißchen chichi ;) damit man sich arrangieren. Interessant wird erst ob an der Leistungsschraube was passiert, sich Akku Größe ändern und vor allen Dingen wie das Auto aussehen wird.

    Je nachdem. Es wurde ja bereits hier Abseits der Liste bestätigt, das der ACC für den Mini SE kommt. Und für mich ist es DIE :thumbsup: Nachricht!.


    Ansonsten war doch klar: Ist ein Facelift und kein neues Modell. Es wird wohl etwas Außen (Optik, Farbe, Felgen), Innen, scheinbar eine leichte Anpassung im Connect/iDrive und eben noch ein paar Kleinigkeiten geben. Gespannt bin ich aber schon noch :)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • @Boonzay :thumbsup: Ein Grund für MINI ist das man noch Auto fährt und nicht die eingeschränkten funktionierenden Assistenten. Die Boards sind voll von den Assistenten zum Bremsen, Spurhalten usw. Die Käufer die vehement solche Dinge fordern sind dann die ersten die über Einschränkungen beschweren. Dann hat man den Salat. Eingeführt wegen falscher Erwartung und nur Ärger.

    Deswegen liebe ich meinen R57 :love:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...