Motorabdeckung individualisieren?

• Hallo Freunde,
    Ich wollte meinem S mal etwas Stil im Motorraum verleihen und die Motorabdeckung individualisieren. Soweit ich es gesehen habe, stellt lackieren kein Problem dar, ist aber natürlich auch durchaus kostspielig. Habe auch schon oft von Aufklebern gelesen und Bilder gesehen, weiß daher jemand ob eine Folie auch möglich ist? Kann mir leider auch gut vorstellen, dass die Hitze im Motor, grad unter Volllast, zu hoch sein könnte.

Vllt weiß ja jemand was oder hat eine alternative parat!

• Zum Beispiel.

https://www.ebay.de/itm/BMW-Mi…356ede:g:ulUAAOSwE4hd2pmr

die hatte ich auch schonmal in Rotem Carbon gesehen.

Maxi-Tuner (auch hier im Forum) bietet auch eine an, aber da habe ich keine Ahnung was die kostet.

Ansonsten mal selbst probieren mit diesem Wasserlack Transfer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Ja die habe ich auch schon gesehen.. Aber 500 Euro für eine Motorabdeckung Da bin ich dann eher raus...
    Zu dem Wassertransferdruck muss ich mich mal schlauer machen, hab da schonmal nachgelesen aber fand es ziemlich umständlich. Grad für derart große Teile.

• @JWC P
    Und die Folie hält trotz der Temperaturen?

@Mak37
    Ja die hab ich auch schon gesehen sehr sehr geil. Vllt sollte ich mich doch mal mit Wassertransferdruck auseinandersetzen

@BOTU

Leider sieht man nachwievor keine Bilder bei dir. Ansonsten lad sie doch einmal auf einer upload Seite hoch und teile den link mit uns!

• sehe ich auch gerade. Werde ich mich heute Abend drum kümmern.
    Die Motorraumtemparatur hat an der Folie keinerlei Auswirkung gezeigt. Hab Diese Abdeckung ca ein Jahr (5000 Kilometer gefahren) und nur Sommerbettieb. Sieht aus wie neu.
    Die in Echtcarbon habe ich nur aus Farbgründen gekauft. Wird man auf den Bildern sehen, passt besser zum restlichen Carbon in grau schwarz. Die Abdeckung mit der Transferfolie ist genau wie die von Mak37 in rot. Habe sie auch aus England.
    Bis später