https://qwello.eu/de´ bin gespannt, wie schnell die ihr Netz aufbauen, der Ansatz ist auf jeden Fall super.
Lade Problem - öffentliche Ladesäule: Ladekarte funktioniert nicht Ladestation App ohne Funktion oder Herausforderungen anderer Art - offene Diskussion und Hilfe
-
-
... hat was und könnte einige Herausforderungen lösen.
Interessant!
-
Von der Möglichkeit der Ladesäulenreservierung aus dem Auto heraus hab ich die Tage auch schon gehört.
Für den, der es kann sicher ne feine Sache, aber das wird das Problem der belegten Säulen nicht lösen, zumindest nicht für alle.
Am Ende stehste dann an ner freien Säule, freust Dich bei Ankunft und siehst dann an der Säule, dass die reserviert war.
Dann wartest Du bis sie eventuell frei wird, sie ist frei und 2min später steht der Andere da und dann wird es den berühmten Schlagabtausch geben.
-
Stimmt... hat ein bisschen was von "Handtuch"...
-
Kann mir vielleicht jemand erklären warum mir Entega am 04.12., 9,75 € abgebucht hat ? Ich warte immer noch auf meinen Mini und habe noch nie an einer Säule geladen. Grundgebühr sollte es eigentlich nicht geben und die Service Telefonnummer verweist mich wegen Überlastung auf EMail Kontaktaufnahme.
-
und die Service Telefonnummer verweist mich wegen Überlastung auf EMail Kontaktaufnahme.
Deswegen tippe ich mal arg drauf, dass Du nicht der Einzige Fall bist und es noch mehr betrifft.
Hatte sowas Anfang des Jahres bei Umstellung der Kreditkartensoftware, da lief auch alles drunter und drüber.
-
Kann mir vielleicht jemand erklären warum mir Entega am 04.12., 9,75 € abgebucht hat ?
Lt. Geschäftsbedingungen erhebt Entega eine Aktivierungsgebühr. Vielleicht einfach nochmal zu dem von Dir bestellten Produkt nachlesen.
-
Mal so eine DAU-Frage: Warum kann man an den ganzen Ladesäulen nicht einfach per Giro- oder Kreditkarte zahlen wie an einer normalen Tankstelle?
Wozu braucht es Apps, Sonderkarten, QR-Codes usw? Haben sich die Betreiber gedacht, sie machen es besser so kompliziert wie möglich, damit es keiner nutzt? -
Ich könnte mir vorstellen, dass es da rechtliche Themen oder Lizenzkosten gab, die ein Hindernis-Grund waren bzw. dafür verantwortlich waren, dass erstmal für den Pionierweg ein einfacher Weg gewählt wurde.
Einfach ist es nicht, da bin ich klar bei Dir.
Den Weg über App unterstütze ich aber. In meiner Welt laufe ich nicht dauerhaft mit irgendwelchen Karten rum (mache ich heut schon nicht mehr), sondern mit dem Smartphone. Ich bräuchte EC/Karte da sicher nicht.
-
Hm, vertrauenserweckend...
7E7D4667-4637-42B2-BDC6-4A50D28D8CD7.jpeg
... dann lasse ich ihn mal booten