Von e.on-Säulen sollte man auf jeden Fall Abstand halten, da habe ich noch nie eine funktionierende erlebt.
Lade Problem - öffentliche Ladesäule: Ladekarte funktioniert nicht Ladestation App ohne Funktion oder Herausforderungen anderer Art - offene Diskussion und Hilfe
-
-
Ich hatte gestern 2 funktionierende EON Säulen dabei
-
Ich hatte gestern 2 funktionierende EON Säulen dabei
Es scheint wirklich noch Wunder zu geben
-
Es scheint wirklich noch Wunder zu geben
(Vielleicht hat EON keinen passenden Vertrag mit Elon gefunden.
In F gibt es manche Autobahnsäulen, da wird einem Kia oder Hyundai das Laden verweigert...) -
Hast Du einen CCS Stecker an der Aldi Säule genutzt?
ja, ist ein CCS Stecker der am Kabel der Aldi Säule ist.
Die Säule wird auch fleissig benutzt, es laden viele da.
Ich sehe viel IS3 und noch mehr Renault Zoe da laden.
Es geht , jedenfalls gefühlt, mit der E-Mobilität vorran. -
Danke @YOSHI24 für den Bericht.
Das ist, was ich bis jetzt gelesen habe das Hauptproblem beim Laden.
Ich weiß einfach nicht, warum nicht einfach ein einfaches System, wie bei Tankautomaten gemacht wird. EC- bzw. Kreditkarten zum freischalten, nach der Strombetankung Abrechnung, fertig.
Das ganze mit gefühlten 100 Möglichkeiten ist einfach nicht durchdacht.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Willkommen in deutschen Amtsstuben..... -
Na ja, die Säule wird bestimmt woanders wieder aufgestellt.
Gerade in Hamburg ist die Abdeckung mit Ladesäulen bemerkenswert gut - da sind andere Kommunen weit schlechter aufgestellt. -
Danke @YOSHI24 für den Bericht.
Das ist, was ich bis jetzt gelesen habe das Hauptproblem beim Laden.
Ich weiß einfach nicht, warum nicht einfach ein einfaches System, wie bei Tankautomaten gemacht wird. EC- bzw. Kreditkarten zum freischalten, nach der Strombetankung Abrechnung, fertig.
Das ganze mit gefühlten 100 Möglichkeiten ist einfach nicht durchdacht.
Und egal wie sehr man Tesla (ggf auch zurecht) bashen mag ... Tesla hat es als einziger Hersteller verstanden, dass man Dinge End-to-end denken muss. An die Ladesäule fahren, anstecken, abstecken ... weiterfahren. Die haben „tanken“ verbessert, weil das System den lästigen Bezahlvorgang automatisch erledigt.
Jammern hilft aber nix. Ich denke, da muss noch ein wenig Regulierung her ... abseits Tesla fühlt es sich ein wenig wie Pioniertum an (wobei: es ist ja schon ganz gut, aber eben „nur“ gut)