Hallo,
ich musste feststellen, dass mein GP 3 Rost im linken Endrohr hat.
Hat noch jemand so was festgestellt?
Hallo,
ich musste feststellen, dass mein GP 3 Rost im linken Endrohr hat.
Hat noch jemand so was festgestellt?
Und was sagt dein Mini Handler davon?
Bei unser F56 JCW pütze ich die Innenrand selten, Aussenherum wohl.
Vielleicht ein Idee? Obwohl auch ich finde dass sowas nicht sein darf.
Der Mini Händler sagt im ersten Anlauf: "Polierpaste."
Es gibt speziales Pützzeug um uA. Endrohren zu pützen.
zB. https://www.carclean.com/nl/me…l-metal-polysh-142-g.html
Der Mini Händler sagt im ersten Anlauf: "Polierpaste."
Na ja das er dir nicht sofort einen neuen runterschraubt. ?!
Vielleicht zu wenig gefahren. , Nein einfach mal auf Tisch klopfen, Wann gekauft. wenn weniger als 6 Mon. dann hast du ja den Joker. Materialfehler.
Du fährst zu wenig Vollgas
Möglicherweise wird dieses Rohr durch eine Klappe verschlossen und öffnet nur zeitweise.
In diesem Test sieht man es sehr gut, ist die Aufnahme des Auspuffrohrs.
Alles anzeigenDu fährst zu wenig Vollgas
Möglicherweise wird dieses Rohr durch eine Klappe verschlossen und öffnet nur zeitweise.
In diesem Test sieht man es sehr gut, ist die Aufnahme des Auspuffrohrs.
Vergleiche doch bitte nicht einen Clubman JCW mit einem GP3?!
Der GP3 hat keine Klappe.
Das mag sein, aber schau dir das Foto mit den beiden Endrohren mal genau an. Das rechte Rohr wird mit Sicherheit mehr / anders durchströmt als das rechte.
Das Stimmt. Im GP ist eine Kaltlaufklappe verbaut. Das rechte Rohr bekommt immer die Abgase ab.
Ich weiß endlich, woher der Rost kommt.
Im rechten Roh hat sich Wasser angesammelt.
Das lässt das "Mesh" zwischen gelochter Innenwand und Außenwand korridieren. Der Rost schwemmt sich dann mit der Feuchtigkeit durch die Ritzen und lagert sich dann ab.