schlappe Batterie

  • Steht auch auf der Batterie selber drauf.

    Muss ich dazu die komplette Abdeckung mit den Plastikschrauben abmachen oder sieht man das auch so? Am Pluspol und mit offener Haube sieht man ja gar nichts. Kann die Werkstatt dies anhand der VIN sehen? Ich habe keine Lust auf diese falschen Behauptungen oben mit "kleines Auto muss eine EFB sein" und dann lade ich ihn falsch mit dem MXS 5.0 (ohne AGM).

  • Lars, nicht immer - Wie du weisst wurde meine Batterie Abdeckung vom :) mit ner Bitumenmasse zugekittet. War Teil eines PUMA, wegen Dieselabgasgeruch in der Fahrgastzelle :rolleyes:
    Aber mit ner ordentlichen Taschenlampe und seitlichen reinschielen, aus Sicht des externen Batterie Masse Abnhamepunkts, konnte ich EFB auf dem Deckblatt der Batterie ablesen.

    Danke auch für die Bemerkung zu BimmerLink. Werde wohl zum nächsten Winter hin gegen ne AGM tauschen. Dazu werde ich natürlich die Batterie freilegen 8)

    PS: Hoffe Biggydaklaus konnte nach den zahlreichen Anfragen/Rückmeldungen (zusätzlich auch bei Motortalk), das Problem auch endlich klären :?:


  • PS: Hoffe Biggydaklaus konnte nach den zahlreichen Anfragen/Rückmeldungen (zusätzlich auch bei Motortalk), das Problem auch endlich klären :?:

    :) ich hab ihn jetzt mal in normal geladen und soweit so gut. Von der Seite aus konnte ich irgendwie nicht von der Masse reinschieben, sah „zu“ aus, vielleicht hab ich aber auch falsch geschaut oder bei F60 ist es anders. In 2-3 Wochen, wenn ich ihn wieder laden werde, werde ich mich mal mit Werkzeug dran machen. Wäre ja auch zu viel verlangt überall ne AGM einzubauen, wenn man 30€ bei 35+ Teur sparen kann, warum nicht. :) :)

  • Soo, heute mit nem sechskant geöffnet und es ist nur eine EFB drin.. dann muss ich eben drauf hoffen, dass das olle MXS 5.0 doch gut mit EFB umgehen kann und nicht nur das neue CT5 (angeblich 0,3v höhere Ladung bei EFB).