Es gibt einen Unterschied zwischen Rückruf und Serviceaktion. Das KBA entscheidet, ob es ein Rückruf oder eine Serviceaktion ist. Beim Rückruf wird dann noch unterschieden zwischen freiwilligem Rückruf und angeordnetem Rückruf. D.h. man wird nicht immer angeschrieben.
Korrekt, Klick:
Thema
MINI Maßnahme Service-Bulletin vs. Rückrufaktion Kfz-Rückruf BMW MINI
Der Service-Bulletin: Eine Nachbesserungsmaßnahme/Optimierung.
Service-Bulletins werden manchmal erst bei der Regelinspektion behoben...
Die Serviceannahme weist in diesem Fall beim Clinic-Besuch darauf hin,
dass eine Nachbesserungsmaßnahme offen und zu erledigen ist.
Wenn es nichts Aufwendiges ist, hat der MINI keine wesentlich verlängerte Reparaturzeit.
Rückrufe sind drastischer, der Mangel definitiv sicherheitsrelevant.
Die Kunden werden telefonisch und/oder schriftlich informiert und idR muss…
Service-Bulletins werden manchmal erst bei der Regelinspektion behoben...
Die Serviceannahme weist in diesem Fall beim Clinic-Besuch darauf hin,
dass eine Nachbesserungsmaßnahme offen und zu erledigen ist.
Wenn es nichts Aufwendiges ist, hat der MINI keine wesentlich verlängerte Reparaturzeit.
Rückrufe sind drastischer, der Mangel definitiv sicherheitsrelevant.
Die Kunden werden telefonisch und/oder schriftlich informiert und idR muss…