Eiszeit und die Klappe am Elektroanschluss klemmt.
Was hat dein Elektroanschluss und Eis mit Defekten am Auto MINI zu schaffen?
Eiszeit und die Klappe am Elektroanschluss klemmt.
Was hat dein Elektroanschluss und Eis mit Defekten am Auto MINI zu schaffen?
Die Klappe ist am MINI
Mir fällt seit längerer Zeit auf, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Kamera nicht anspringt.
Jedenfalls hab ich nächste Woche mal einen Termin in der Werkstatt, mal sehen, ob die den Fehler reproduzieren können und was sie dazu sagen.
Werde berichten.
Meine Werkstatt konnte schließlich tatsächlich den Fehler reproduzieren und sogar die Ursache dafür feststellen:
Es ist wohl so, dass neben einem Software Update (nicht für media oder tel, sondern das Fahrzeug selbst), das gemacht wurde, die Kommunikation zwischen Kamera und einem Steuergerät gestört war. Das hierfür benötigte Teil wurde nun getauscht, es scheint wieder zu funktionieren.
Also Augen auf beim Rückwärtsfahren...!
Viele Grüße
PS: Leihwagen war ein BMW i3s...auch ein sehr feines Gefährt! Aber mein SE ist mir immer noch lieber!
Und wieder liegengeblieben
C8861AC4-5BB9-489E-9808-355D7FDD7FC4.jpgEA9769A9-66B0-4783-9133-253BE597DA79.jpgIMG_2439.jpeg
Er steht jetzt bei BMW und ich warte auf den Anruf was es diesmal ist
Und wieder liegengeblieben
C8861AC4-5BB9-489E-9808-355D7FDD7FC4.jpgEA9769A9-66B0-4783-9133-253BE597DA79.jpgIMG_2439.jpeg
Er steht jetzt bei BMW und ich warte auf den Anruf was es diesmal ist
!!!
Kopf hoch, drück Dir die Daumen
vg
Wird wieder die 12V Batterie sein, gleiches Verhalten wie im Dezember.
Hab nen i3 als Ersatzwagen bekommen, macht schon Laune das Teil
So gerade den Anruf bekommen, die komplette Ladeelektronik muss ausgewechselt werden. Das Steuergerät was alles managed was raus und rein geht hat nen Treffer
Warum wieso weshalb konnte er mir nicht sagen, wenn alles klappt kann ich ihn Dienstag wieder abholen
Oh schon wiederholt am Haken. Zum Glück laufen die anderen Stromer zuverlässiger.