MINI Cooper SE - Fehlermeldung Defekte und Reparatur - Rückruf

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Rückruf und Serviceaktion. Das KBA entscheidet, ob es ein Rückruf oder eine Serviceaktion ist. Beim Rückruf wird dann noch unterschieden zwischen freiwilligem Rückruf und angeordnetem Rückruf. D.h. man wird nicht immer angeschrieben.

    Korrekt, Klick:


  • Siehe auch:


  • Beitrag von nmw ()

    Dieser Beitrag wurde von Pastis aus folgendem Grund gelöscht: Posting zurückgezogen. ().
  • Unser Mini wurde Heute mit dem Update versorgt - danach zeigte er eine Reichweite von 220 km an (170km bei Abgabe). Die 220km, die ich nur ein einziges Mal gesehen habe, nämlich vor 2.5 Jahren bei der Abholung, waren dann auch schnell wieder verschwunden.

    Zuhause waren es dann noch 160km bei eingeschalteter Zündung und 150km bei ausgeschalteter Zündung (ja, ich weiß, da zündet nix).


    Aber unterschiedliche Reichweiten bei Batterie an oder aus wären mir neu und macht nicht wirklich Sinn.

  • Unser Mini wurde Heute mit dem Update versorgt - danach zeigte er eine Reichweite von 220 km an (170km bei Abgabe). Die 220km, die ich nur ein einziges Mal gesehen habe, nämlich vor 2.5 Jahren bei der Abholung, waren dann auch schnell wieder verschwunden.

    Zuhause waren es dann noch 160km bei eingeschalteter Zündung und 150km bei ausgeschalteter Zündung (ja, ich weiß, da zündet nix).


    Aber unterschiedliche Reichweiten bei Batterie an oder aus wären mir neu und macht nicht wirklich Sinn.

    Ich bin mit dem alten SE immer im Green-Modus gefahren. Der Kilometerstand während der Fahrt war daher immer höher als nach dem Aussteigen (oder in der App). Könnte der Unterschied bei dir auch am Modus liegen?

  • Ich hab das Update heute bekommen, die Reichweite ist auf 175km bei einem SoC von 83% gesprungen.

    Ich denke das wird nicht lange so bleiben :)

    Kleiner Tipp noch: ich hab die originale Endstufe (H/K) abgeklemmt und eine andere dran, das hat den Freundlichen leider Zeit gekostet. Er hat nicht alle Steuergeräte gefunden und so das Update nicht gestartet.

    => Also Originalzustand herstellen, auch bei Sachen bei denen man nicht mit Problemen rechnet...

    Es wundert mich dass es hier noch keinen eigenen Thread gibt (?)...