Hallo zusammen,
bin aktuell etwas zwiegespalten.... bei meinem Cooper S - Bj. 10/2016/EZ: 02/2017 (also demnächst über 4 Jahre alt) - knapp 60 Tkm - bisher ausnahmslos durch den Mini Service gewartet.
Wie sieht's denn jetzt aus, wenn ich das Fahrzeug wieder bei Mini warten lasse (aktuell sind Ölwechsel und Filter fällig, d.h. ein kleiner Service?
Ist denn im Falle eines Motorschadens und anhand der o.g. Daten, überhaupt noch eine Hoffnung auf Kulanz vorhanden?
Bisher kann ich nicht sagen, dass mein Händler des (Un-)Vertrauens mir in irgendeiner Form entgegengenkommen ist. Wenn dem so wäre, würde ich diese Frage vermutlich nicht stellen.
Mit geht's nicht um die 350 Euro, sondern mehr oder weniger um's Prinzip. Wenn keine Kulanz zu erwarten ist, dann sehe ich keinen echten Grund zum zu rennen.
Das Auto fahre ich bis nichts mehr geht. D.h. das Argument "Scheckheftgepflegt durch Mini Vertragshändler" gilt hier beim Wiederverkauf nicht.
Bei über 5 Jahren Fahrzeugalter gehe ich nicht mehr von Kulanz aus und dann sieht mich der Mini Service definitiv nicht mehr.
Wie seht Ihr das? Wie handhabt Ihr das?
Danke und beste Grüße