Würdet ihr einen Elektro Mini kaufen? 14
-
Ja (5) 36%
-
Nein (5) 36%
-
Nur mit Hybrid / REX (4) 29%
Lesenswerter Bericht Bei Benny, inkl. dem Thema Elektromobilität.
Lesenswerter Bericht Bei Benny, inkl. dem Thema Elektromobilität.
Für mich ein klares Nein!
Ich habe immer wieder mal Tage mit 500 - 1.300 Kilometern dabei und käme mit Elekto nicht hin...
Selbst im normalen Alltagseinsatz würde es teilweise eng
Ich schließ sowas grundsätzlich nicht aus, aber als absolutes KO Kriterium ist für mich eine Reichweite unter 300km, denn nur für die Stadt will man das Auto ja nicht nutzen und ein gewisses Polster sollte immer vorhanden sein.
Also ich bin den i3 im November 13 Probe gefahre, vom Fahren her ist es ein Traum. Vor allem in der Stadt. Der Abstandsautomat regelt bis auf 0, zum Wiederanfahren einfach nur antippen. ich bin sicher, ein Mini könnte das auch. Thema Reichweite, so ein Auto ist unschlagbar beim tgl. Pendeln in Umreis 100 km, jeweils ne Wallbox zur Verfügung, zB die Tiefgarage im Büro und Garage. Dafür ist so was ideal. Nur nen spannenden Testbericht kriegt man da nicht zusammen. Da wäre ein i8 geeigneter. Ich hoffe daher sehr, das Mini sich zu einem reinen E Mobil entschliesst mit innovativem Akku Konzept, warum nicht universell wechselbar? ZB mittels "better place".
Als MHD zur Senkung des Verbrauchs und eventuell der Verbesserung der Beschleunigung , warum nicht ?
Was den normalen Fahrer angeht ist die Reichweite total ausreichend.
Das Autokonzept der Zukunft wird total anders aussehen... Warum muss man einen Kombi mit großer Reichweite haben, wenn man das vielleicht 3 x im Jahr braucht? Dafür kann man auch einen Leihwagen nehmen...
ok, Zukunftsmusik
Das stimmt in der Tat. Schön heute ist das Geschäft mit dem Mietwagen auf Zeit echt gut, besonders in Städten.
Ich hätte in meinem Mini gern ein System wie im i8. Für die hinterräder ein bisschen Extrapower vom zuschaltbarem E-Motor. Die Ampeln gehören dann den Minifahrern
Nun ja, das ist jetzt schon fast so, spätestens mit Allrad im JCW+...
Die Stadtwerke sollten da mitziehen und hierfür auch den Nachttarif anbieten!