Adaptives Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern

• Lieben Dank @01goeran, dann kann ich ja beruhigt die Federn bei Ebay ordern..Grins..
    Sind ja auch nochmal 50 Euro die man anderweitig in den Mini investieren kann..

Einmal editiert, zuletzt von CooperS2015 ()

• Hallo leute,

Gibt es jetzt erfährungen mit dem tiefer legen des MINI in Kombination mit das adapitves fahrwerk???
    Montag soll meines F55 mit federn 3cm näher zum die Erde gehen :D

grüßen,
    Peter

• @PvK Hallo, willkommen bei uns. Adaptiv F55 habe ich schon gefahren. Ist meine Konfig-Wahl.

Du bist hier der erste, der Erfahrungen posten kann. Die weiche Einstellung der Dämpfer wird interessant, ob es dann unterdämpft ist. Wohl eher nicht. Die harte Einstellung ist eher überdämpft, müsste dann bei einer höheren Federrate dann gut passen. Zugelassen ist die Kombi jedenfalls, dann wird sie sich auch positiv in Tests geschlagen haben. Wir haben aber bisher nichts schriftliches.

Wir sind gespannt!
    Werden es Eibach oder H&R?
    Grüße, Hartmut

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Da bin ich auch mal gespannt! Bis dato gibt es ja kaum Anbieter von Federn für den F55. Mir waren auch nur die von KW bekannt,die aber leider 4-6Wochen Lieferzeit haben.

• @PvK:
    bin gespannt, was Deine Meinung nach dem Umbau ist.

Habe auch das adaptive Fahrwerk, aber das Projekt Tieferlegung ist erstmal auf Eis bei mir wegen möglichem Garantieverlust. Mini poltert vorne, bei langsamer Fahrt. Laut BMW machen die Federn vorne Geräusche. Gibt aber noch keine Lösung. :S

• Darf ich noch einmal die Firma Schnitzer ins Gedächnis rufen?

Kein Verlust der Garantie.

Aber auch verfügbar?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One