Stoßdämpferaufnahme, das Auge des Dämpfers selber, das Verstärkungsblech unterm Auto, das Knotenblech links innen...leider keine Bilder gemacht.
Rostvorsorge MINI F56 - Hohlraumversiegelung Unterboden Cooper SE
-
-
Ich habe alle drei Generationen Mini.
Karrosserie bei alle rostfrei was ich entdecken kann.Bei der 2te Gen. , mein Mini Coupe, wohl ziemlich viel Rost an das Subframe vorne.
Ist wohl ein Schwachstelle. Aber dauert wohl lange vorher dass durchrostet weil das Stahl ist dick.
Sieht auf die Bühne nür nicht schön aus.
Ich überlege es mal zu behandeln (lassen) aber für das beste Resultat müss es demontiert werden und da habe ich wenig Lust auf.Ich glaube ich würde der E Mini kein extra Behandlung geben.
Der Karosserie überlebt der Elektrotechniek denke ich.
In 10 Jahre woll (fast) keiner das Auto noch haben well die Techniek dann Altmodisch ist.
Ich finde jetzt schon die Reichweite nicht von diesen Zeit und dann doch so teuer.Ich wünsche dich trotzdem viel Spass mit das Auto.
Für die ein passt das Auto bei sein/ihr Nützungsprofil, für die andere nicht.
Wann das Auto hier in Holland billig zu leasen war, dann würde ich überlegen damit nach die Arbeit zu fahren. 21KM Einzelfahrt.
Für weit fahren unser F JCW behalten.
Kaufen von ein E Auto würde ich nicht schnell machen, weil die Elektrotechniek ändert so schnell dass die Wertverlust vielleicht noch höher ist als von Benziner.
Normal kaufe ich nür ein Auto wann ich das Geld gespart habe.Bisschen OT, aber Rosttechnisch war die 1. Generation an der Heckklappe (Zierleiste/Kofferraumöffnung) und bei den Rückleuchten unten sehr sehr anfällig ?
Zum Thema:
Ansich nie eine schlechte Idee, Jahreszeit und Temperatur passt gut dafür. Vor allem wenn du mit 15 Jahren rechnest.
Der einzige richtige Nachteil sind die Kosten...
Wenn es dir das wert ist und du ein gutes Gewissen dabei hast, dann kann ich dir nur dazu raten. ?
-
Ich kann Dir zur Rostbehandlung/Rostvorsorge Fluid Film AS-R empfehlen. Das bekommst du mit Sonde in einer herkömmlichen Spraydose. Es ist einfach zu verarbeiten, denn es muss nicht wie Mike Sanders erwärmt werden. Der Nachteil ist, dass man betroffene Stellen jährlich behandeln sollte. Ich habe das bei meinem 1er jährlich mit dem Ölwechsel gemacht, teilweise auch meine Werkstatt.
wenn ich noch ein Unterbodenfoto finde, poste ich es mal.