Nur mal so Antwort von VW. 399€
Im Anhang finden Sie den gewünschten Kostenvoranschlag für den Austausch der hinteren Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Es handelt sich hierbei um Verschleißteile. Die Volkswagen AG gewährt bei Verschleißteilen eine Garantie/Kulanz innerhalb von 6 Monaten oder 10.000km.
Beides wurde bereits überschritten. Daher ist eine Kostenübernahme leider nicht möglich.
Der Verschleiß der hinten Bremsanlage scheint durch eine zu geringe Fahrleistung verursacht zu sein. Die Bremsanlage ist der Witterung ausgesetzt. Daraufhin
bildet sich auf den Bremsscheiben permanent eine Korrosionsschicht. Diese wird bei normale Fahrleistung beim bremsen wieder abgetragen. Bei einer zu geringen
Fahrleistung (z.B. Kurzstreckenbetrieb oder lange Standzeiten) geschieht dies nicht in vollem Maße. So vergrößert sich die Korrosionsschicht kontinuierlich,
bis die Bremsscheiben dadurch geschädigt sind und ersetzt werden müssen.
Dies wurde bereits im November 2013 ersichtlich, als wir die Räder bei Ihrem Fahrzeug gewechselt haben. Wir haben Sie damals bereits darauf hingewiesen.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fahrzeug in diesem Bereich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Sollten Sie einen Termin für die Reparatur vereinbaren wollen, stehe ich Ihnen sehr gerne wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
-
-
ja die Ärsche erst was anderes sagen alles super und dann verarschen wollen, wäre ich auch sauer
-
@Eddy Da musst du bei MINI aber auch höllisch aufpassen. Dem R56 One meiner Frau haben sie in einem dir wohlbekannten Autohaus nach 60Tkm vorne und hinten neue Scheiben und Beläge verpasst, weil sie angeblich "eingelaufen" waren. Dabei konnte ich mich gar nicht erinnern , den Kleinen mal so heiß gewaschen zu haben. Hat damals mit Ölwechsel und Fahrzeugdurchsicht schlappe 1100 Euronen gekostet.
Beim Einbau haben sie noch ein Radlager hinten beschädigt (hat zwei Tage später zu mahlen angefangen), das durften wir dann auch noch zahlen (150 EUR).
Mit meinem R60 sind dann bei dem selben AH auch ein paar lustige Dinge passiert. Wir haben unseren aktuellen Kleinen daher woanders gekauft. -
Nein ... Die Bremsen werden Minimum 100.000 halten
beim Fabia haben sie 3 x knapp über 300.000 gehalten
Darauf bin ich extrem gespannt, denn Motorbremse ist ja so gut wie nicht beim F, von daher wird man sicher öfter mal das Pedal benutzen. -
ja 60000 km, bei mir waren es 30000 km mit den fälligen Bremsen mit dem Countryman. Hallo BMW schick mir mal das Geld als Kulanz
-
@hasro
ich habe von anderen Seiten auch schon so was gehört. Auf dem Weg nach Erlangen gibt es ja auch noch den ein oder anderen......
die Scheiben vom VW sind echt fertig ich mache mal ein Bild. -
Die Sportauto soll relativ unparteiisch sein.
-
Hab ich abonniert - stimmt. Ist noch besser geworden nach den Chefredakteurwechsel.
-
der stil vom Saurma hat mich eh genervt.