Modifikationen am MINI Cooper SE

• Wobei das als Nebelscheinwerfer auch unbrauchbar ist. Dafür sitzt die Lichtquelle viel zu hoch. Als Abbiegelicht geht das durch, ja. Nebel nicht.

Ich spreche da aus Erfahrung ;)

• Noch 'ne neue Frage

Hat jemand hier schon Erfahrung mit der Spoilerlippe von RDX?

Ich möchte auch vorne was machen, aber ich weis nicht ob eine JCW Front auf einen SE passt und wie man das alles anpasst.

Deshalb erst mal etwas in o.g. Richtung.

Zwar nicht am SE, aber am F56:

1FD214A5-B4AC-490D-8A39-1309898A2134.jpg

A6A664C1-8C60-4334-BC6E-EFF78EB66178.jpg

Passform ist wohl nicht ganz so optimal gewesen, vor allem an den beiden Mittelstegen nach oben hin. Da bleibt ein kleiner Spalt. Der wurde bei mir schwarz aufgefüllt. Ansonsten gefällt er mir!

LG
    Lars

• Hi, sehr cooles Forum hier.

Finde es mega, dass es doch einige Leute gibt, die etwas an ihrem E-Mini machen.

Hätte gleich mal eine Frage: Hat jemand mit Umbau auf die Verbrenner-Front schon etwas vom TÜV abnehmen lassen.

Ich habe ein Frontlippe von Maxton montiert. Jetzt steht in der ABE logischerweise nur der Cooper S.

Bei uns in der Gegend ist die Polizei leider ziemlich unentspannt und ich wäre gerne auf der sicheren Seite.

Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, die Lippe unabhängig von der Frontstoßstange für den SE eintragen zu lassen.

oder was meint ihr?

(Die Gummi-Lippe auf dem Bild habe ich mittlerweile wieder entfernt.)IMG_2331.png

• Kann dir die Frage nicht beantworten. Würde beim Tüv nachfragen, die auch 21er Abnahmen machen. Da geht sicher was.

Waren viele Teile für den Umbau auf Cooper S Front notwendig? Ich weiß nur, das es weniger sind als bei der JCW Front. (Da muss ja auch innen kotflügel Verkleidung neu usw)

Funktioniert diese elektrischen Finnen vor den Kühler weiterhin? Also die die zu gehen in den meisten Fällen. (Kein Plan wie die heißen, hoffe du weißt was ich meine)

Ansonsten schöner Mini. :)

• Da der SE in der ABE nicht mit aufgeführt ist, läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus. Das sollte aber in Verbindung mit der Cooper S Front möglich sein, sofern die an relevanten Stellen anders ist, als die SE Front. Wenn die gleich sind, sollte auch eine Eintragung ohne die S Front, nur für die Lippe möglich sein.

Am besten weiß das aber der TÜV oder Dekra Mensch, der die Eintragung machen soll. Daher wäre meine Empfehlung zu dem einfach mal hin zu gehen.

Idealerweise spricht man sowas allerdings ab, bevor man den Umbau macht

• Waren viele Teile für den Umbau auf Cooper S Front notwendig? Ich weiß nur, das es weniger sind als bei der JCW Front. (Da muss ja auch innen kotflügel Verkleidung neu usw)

Funktioniert diese elektrischen Finnen vor den Kühler weiterhin?

Ansonsten schöner Mini. :)

Ich habe die Front auf Kleinanzeigen gefunden und hatte das Glück, dass einige Teile schon dabei waren. Die 3 glanzschwarzen Teile um die Finnen (die funktionieren noch 👍🏼😊) braucht man zusätzlich. Ansonsten das Teil, auf dem Das Kennzeichen sitzt und eine Leiste unterhalb des S-Emblens. Der Rest kann von der SE-Front übernommen werden.

Die zwei Öffnungen welche man jetzt zusätzlich hat, habe ich mit einem Wabengitter und Kunststoffplatten geschlossen.

Dankeschön!

• Da der SE in der ABE nicht mit aufgeführt ist, läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus. Das sollte aber in Verbindung mit der Cooper S Front möglich sein, sofern die an relevanten Stellen anders ist, als die SE Front. Wenn die gleich sind, sollte auch eine Eintragung ohne die S Front, nur für die Lippe möglich sein.

Am besten weiß das aber der TÜV oder Dekra Mensch, der die Eintragung machen soll. Daher wäre meine Empfehlung zu dem einfach mal hin zu gehen.

Idealerweise spricht man sowas allerdings ab, bevor man den Umbau macht

Die Montagepunkte sind bis auf die mittlere am Unterboden genau die gleichen. Da muss man ein zusätzliches Loch bohren. Beeinträchtigt aber weder die Optik noch Stabilität.

Vorher zum Prüfer wäre auf jeden Fall Sinnvoller gewesen. Da hab ich im Eifer des Gefechts aber überhaupt nicht dran gedacht.🤦🏼‍♂️

Wenn es jemanden interessiert, kann ich berichten was danächste Woche raus gekommen ist.