Modifikationen am MINI Cooper SE

• Moin,

Wie ist die Tachoabweichung nach GPS?

Wenn io, eine Prüfung kostet, zumindest bei uns Inder Region, 120€.

(Habe ich mit meinem Camper alles durch)

Von der Abdeckung sieht das schon böse aus.

Mit einer Tieferlegung sollte es besser werden, weil dann die Abdeckung im Winkel vor und hinter den Rad besser wird.

Gruß Benni

• Danke, das mit der Tieferlegung ist ein interessanter Aspekt.

Bei der Tachoprüfung, welches Betrieb macht das? Dekra und TÜV Süd konnten mir keine Auskunft geben.

ist mir alles zu blöd, werde die Felgen mit den Reifen verkaufen oder auch getrennt. Hab den Mini eigentlich verkauft wollte noch davor die Felgen eintragen, dachte wäre ein Kinderspiel.

• Gibt es kaum noch in Deutschland. Als ich danach mal gesucht habe, habe ich nur Ergebnisse in Polen gefunden und die waren auf eine bestimmte Dienstleistung am Tacho spezialisiert. Stichwort Verjüngungskur... Hust Hust

Mein Dekra Mann hat bei Eintragung einer anderen Reifengröße an meinem Motorrad die Probefahrt mit einer smart watch selbst gemacht. Tachoabweichung bei mehreren Geschwindigkeiten geprüft und auch Funktion vom ABS (der Abrollumfang vorne zu hinten hat sich da bei mir geändert und damit kommen ABS Systeme manchmal nicht klar). Und dann eingetragen.

Ich glaube, dass viele der Prüfer einfach nicht mehr wollen

• So, nachdem der 13ner rote Cooper bei 260tkm nen neuen Motor und ein neues Automatik Getriebe bekommen hat, haben wir uns mal zum Spaß einen 2023iger SE gebraucht mit 800km angelacht.

So als Rettungsfloß sozusagen.... Mal sehn, wo die Elektrische Reise hingeht. Bei 12ct Industriestrom auf jedenfall sparsam als Pendlermöhre.

Beim genauen hingucken haben wir jetzt gesehen, hat BMW die die Nebelscheinwerfer eingespart hat.

Gibts da was gescheites zum Nachrüsten?

Mini ohne NSW. Ist das überhaupt legal ? 😂

LG

• Das einfachste wäre wahrscheinlich auf einen Vorfacelift SE zu wechseln, die haben noch welche. Wie es der Zufall will, hätte ich da einen. Hat zwar 110 tkm mehr aber dafür gestern HU ohne Mängel :thumbup: Bei Interesse gerne melden ^^