Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Die Verbreiterungen sind eben im Stil des GP3. Ansonsten wurde natürlich mit Plastik übertrieben und auch die blenden an den Scheiben kann man sich sparen. Aber dezent in Wagenfarbe hat man dann einen e GP Mini, rein optisch.

  • Die AC wäre mir auch etwas zu teuer.

    Der SE ist ja vorne gut 2,5cm höher als zb an den Schwellern. Ich finde das sieht man schon. Hat natürlich auch ein Sinn, damit man gut in Parkhäusern kommt, aber bei moderater tieferlegung ists vorne schon sehr hoch.

  • Die AC wäre mir auch etwas zu teuer.

    Der SE ist ja vorne gut 2,5cm höher als zb an den Schwellern. Ich finde das sieht man schon. Hat natürlich auch ein Sinn, damit man gut in Parkhäusern kommt, aber bei moderater tieferlegung ists vorne schon sehr hoch.


    Oder einfach etwas sparen - habe ich früher auch immer so gemacht.


    Die AC-Schnitzer ist nun auch nicht soooooooo teuer.

    Für „nur“ ein Stück Plastik zwar teuer genug (mit Montage € 600,-) ABER: Verarbeitung, Befestigung, Haptik echt eine andere „Welt“.

  • Der SE ist ja vorne gut 2,5cm höher als zb an den Schwellern. Ich finde das sieht man schon. Hat natürlich auch ein Sinn, damit man gut in Parkhäusern kommt, aber bei moderater tieferlegung ists vorne schon sehr hoch.


    Der SE und die/alle LCI2 JCW sind vorne optisch schon sehr hoch.

    Da waren meine R56/R57 JCW schon besser, je nach „Verkehrsberuhigungshubbel“ musste ich mit KW-SC echt aufpassen - nun nicht mehr.

    Beim Rxx JCW habe ich die Staulippen vor dem Vorderrad abmontieren müssen.

  • :thumbsup: :thumbsup: ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Was man nicht vergessen sollte, das ganze CSR gedönse ist halt am unteren Preisgefüge angesiedelt...

    Wer ist schon so bekloppt (wie ich z.B.) und kauft bei AC-Schnitzer einen Frontsplitter für € 545,-

    Je nachdem welche Preise man eben gewohnt ist. Für mich sind deine „bekloppten 545€“ eher low Budget. Hab auch schon über 1.000€ für ne einfache Frontlippe ausgeben. Daher erscheint mir der AC Schnitzer Preis fast als Schnäppchen 😂😂

  • Funktioniert ja auch. Man muss dann halt mit wenig Bodenfreiheit leben.

    Ich hab zb nur 25mm Tiefer gelegt und hab am niedrigsten Punkt (vor der Batterie) nur 9cm Bodenfreiheit. Und in Kombination mit JCW Radläufen würde er so Hochbeinig wie Serie ausschauen. :D

    Hallo, 25mm mit Eibach oder Gewinde? Welche Rad/Reifenkombi fährst du?