Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Die

    Die Nebelschlussleuchte(n) ist als schmale Leuchte mittig im Stoßfänger. Sieht man kaum. Wenn Du in Dein Übersichtsbild rein zoomst kannst Du es erahnen.

    Tatsächlich, alle drei Verbrenner haben mittig winzige Leuchten. Aber sieht es so aus, als seien das LED? Warum die beim SE nicht dieselben Leuchten verbaut haben, muss man nicht verstehen. Schön ist die Variante des SE in meinen Augen nicht. Da gefallen wir die Lösungen der Verbrenner schon viel besser, auch wenn die in der Realität wahrscheinlich besser zu sehen sind aus auf den Bildern.

  • Ich wollte das eigentlich auch. Dach dann habe ich festgestellt, dass der Unterschied zu den regulären nicht so groß ist. Sie haben lediglich einen dunkleren Rand.

    Ob es einem den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.😉

    Links GP3 HEeckleuchten, rechts Serie.

    40F697FC-0B7D-40CA-BD0B-1F3DD847AE98.jpg

    Stimmt, wenn das nur so wenig ausmacht, kann man sich das Geld sparen und illegale Rückleuchten kommen für mich nicht in Frage.

  • Das sind auch meine Überlegungen und Voraussetzungen!

    Die angebotenen Leuchten, z.B. von VLAND, haben zwar ein E Prüfzeichen. Das bezieht sich aber nur auf die Leuchtmittel und nicht auf die gesamte Leuchte. Eine ABE ist leider nicht verfügbar.

  • Ich wollte das eigentlich auch. Dach dann habe ich festgestellt, dass der Unterschied zu den regulären nicht so groß ist. Sie haben lediglich einen dunkleren Rand.

    Ob es einem den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.😉

    Links GP3 HEeckleuchten, rechts Serie.

    40F697FC-0B7D-40CA-BD0B-1F3DD847AE98.jpg

    Bei dem Heckflügel achte ich da nicht so sehr auf die Heckleuchten ... ist der fett 8|  :thumbup:

  • Danke!😀

    Ich/wir haben uns auch gedacht das Geld, das wir für unser „Schätzchen"ausgeben, besser in einen Heckspoiler mit ABE und eingetragen investieren als in zwar coole aber nicht eingetragene Rückleuchten.

    Wir haben bei uns einen Verkehrszug der Polizei und es wird sehr oft kontrolliert und die wissen worauf sie schauen müssen!😉

  • Tatsächlich, alle drei Verbrenner haben mittig winzige Leuchten. Aber sieht es so aus, als seien das LED? Warum die beim SE nicht dieselben Leuchten verbaut haben, muss man nicht verstehen. Schön ist die Variante des SE in meinen Augen nicht. Da gefallen wir die Lösungen der Verbrenner schon viel besser, auch wenn die in der Realität wahrscheinlich besser zu sehen sind aus auf den Bildern.

    Die haben beim Face Lift den SE nur von vorne "aufpoliert". Es ist quasi ein vor face lift Heck. Mir hat es auch nicht gefallen und ich habe mir für einen schmalen Kurs ein vor face lift Cooper S (Verbrenner) Heck besorgt. Da sind auch noch die alten Nebelschlussleuchten drin (nur überkopf). Nur gefällt es mir so deutlich besser!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Ich könnte schwören, ich hätte das hier schon mal vorgestellt 🤔 kann es auf die Schnelle nicht finden. Habe hier noch die folgenden Bilder auf dem Handy

    mini-f56-forum.de/attachment/223681/mini-f56-forum.de/attachment/223682/

    Haben aber hier schon einige so gemacht.


    Bei Bedarf kann ich Dir mehr per PN schicken.

    Ich brauchte nur die Stoßstange (150€ beim Schrotti im guten Zustand und zum Glück schon in richtiger Lackfarbe + die beiden Radlaufendspitzen ca 2 x 35€ pro Stück) Kabel und Nebelschlussleuchten passen 1:1. Du musst Dir nur etwas für die Aussparung des Auspuffs einfallen lassen. Am schönsten wäre ein Trichter wie ein Defusor. Ich hab ein Kantblech im Bauhaus gekauft und diese Fake Leuchte eingesetzt (hat keine Funktion). Will die eigentlich immer mit einem Race Gitter überkleben. Hab da nur nix passendes gefunden, deshalb ist es noch so. So ist das ja immer mit Provisorien 🤣

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!