Modifikationen am MINI Cooper SE

• Moin.

Ja ihr habt ja recht. In dem Satz fehlte noch der zeitliche Aufwand ist groß und kostet dementsprechend. Daher habe ich mir bereits die 3M Stripes geholt - bei elferbase - und werde das die Tage selbst machen. Hab ja Platz ohne Ende und das wird schon.

Gruß aus Oberhausen

• Moin.

Ja ihr habt ja recht. In dem Satz fehlte noch der zeitliche Aufwand ist groß und kostet dementsprechend. Daher habe ich mir bereits die 3M Stripes geholt - bei elferbase -

Die Stripes von Elferbase habe ich bei meinem SE auch verarbeitet.

Sind jetzt fast 2 Jahre drauf. Halten und passen perfekt.

Das verkleben ist in ner guten Stunde ohne Probleme zu machen.

Gruß,

Tom

• Ich hab da so gemacht (ohne Fön). Imner ein bisschen auf Spannung halten, dass sich das Material etwas dehnen kann.

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Sollte man dazu einen Fön oder Heißluftpistole verwenden?

Nein, auf keinen Fall. Die Folie ist dünn, und bei Hitze wird sie zu weich.

Du kannst sie dann nicht mehr sauber kleben. Sie dehnt sich dann zu stark.

Gruß,

Tom

• Man braucht eigentlich nur eine ruhige Hand. Wenn sie in der Länge noch nicht vorgeschnitten sind, dann lieber zu lange abschneiden, kleben und dann mit einem scharfen Skalpell am Auto kürzen. Sonst hat man Blitzer.

• Wo hast Du sie denn gekauft.

Ich überlege meine neu zu machen, da ich von der Breite meine selbst geschnitten hatte und so nicht 100% optimal geworden ist...

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Wo hast Du sie denn gekauft.

Ich überlege meine neu zu machen, da ich von der Breite meine selbst geschnitten hatte und so nicht 100% optimal geworden ist...

Nimm die von Elferbase, die passt wirklich genau.

Gruß,

Tom