Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Wenn die Kurvengeschwindigkeit hoch genug ist, könnten sie ggf auch rausgegen 😉


    Soooo, ich bin ab jetzt wieder ganz seriös (vielleicht)

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Also ich finde die Option mit Spax Schrauben immer attraktiver...

    Nachdem ich einen Deckel rausgezogen hatte und versucht hab, das Gelb zu entfernen, hab ich den Mist in die Ecke geworfen und mir neue schönere Deckel bestellt 😂

    Ein Foto vom missratenen Ergebnis erspare ich euch.

  • Das Driften habe ich gestern im Schnee auf einer großen Asphalt Fläche ganz gut hinbekommen. Wusste gar nicht, dass das mit nem Fronttriebler so gut geht. Etwas mit Gas und Lenkung spielen und Esc aus 😁😁😁😁

    Die Kappen sind aber zum Glück drin geblieben, da ich seitlich nichts getroffen habe...

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • MF4

    Der Spoiler hat doch keine Freigabe, ABE und TÜV Gutachten.

    Wie machst du das mit der Eintragung?

    Oder gibt es mittlerweile o.g. dafür?

    In Italien ist keine Homologation erforderlich, wenn die Form des Spoilers die Grenzen der Karosserie in Breite und/oder Länge nicht überschreitet; Wenn der Spoiler die Sicht auf die Heckscheibe teilweise verdeckt, müssen unbedingt zwei seitliche Rückspiegel am Fahrzeug vorhanden sein.

  • In Italien ist keine Homologation erforderlich, wenn die Form des Spoilers die Grenzen der Karosserie in Breite und/oder Länge nicht überschreitet; Wenn der Spoiler die Sicht auf die Heckscheibe teilweise verdeckt, müssen unbedingt zwei seitliche Rückspiegel am Fahrzeug vorhanden sein.

    Das ist richtig, zumindest für Italien.

    Aber bei uns musst du einen Heckspoiler eintragen lassen. Und ohne ABE und/oder TÜV Gutachten, bzw. Teilegutachten dürfte es schwierig und teuer werden.

    So ist zumindest mein Kenntnisstand.

    Bin auch auf der Suche nach einem Heckspoiler und hab mich deshalb schon ein bisschen informiert.

    Meines Wissens nach hat nicht mal der JCW Spoiler von Mini eine Freigabe für den SE. Wird aber problemlos eingetragen, da Originalteil.

    Wie es da bei Drittanbietern aussieht ist wohl Sache des abnehmenden Ingenieurs, wie er entscheidet.


    Bei mir war bei der Eintragung der Frontspoilerlippe die erste Frage des Prüfers, ob ich ein Teilegutachten habe, das es sonst schwierig würde.