Wie fest hält das bei dir?
Bei mir ist das so wabbelig, dass ich sobald ich auch auch nur ansatzweise mit dem Stecker dagegen komme, die Kappen wieder runterpurzeln.
So richtig fest ist das nicht. Für mich als Garagenlader reicht es aber so aus.
Wie fest hält das bei dir?
Bei mir ist das so wabbelig, dass ich sobald ich auch auch nur ansatzweise mit dem Stecker dagegen komme, die Kappen wieder runterpurzeln.
Könnte man die beiden Kappen vielleicht miteinander verkleben?
Könnte man die beiden Kappen vielleicht miteinander verkleben?
Kann man machen, dann nimmst halt immer beide ab, auch wenn du nur AC lädst.
Zum 2. Mal die Bitte an den/die zuständigen Moderator(en):
Es wäre sehr sinnvoll, wenn dieser Mangel am Kabel einen eigenen Thread bekommen würde, …
Vielen Dank !!!
Done —> Kabel scheuert an / unter Batterieabdeckung
Auch in solchen Fällen am besten den „Melden-Button“ nutzen. Das sehen dann alle im Team und man stößt nicht erst zufällig darauf, wenn man den Thread liest.
Done —> Kabel scheuert an / unter Batterieabdeckung
Auch in solchen Fällen am besten den „Melden-Button“ nutzen. Das sehen dann alle im Team und man stößt nicht erst zufällig darauf, wenn man den Thread liest.
Super, danke und beim nächsten Mal nehme ich den "Melden-Button"!
Aber dafür gibt es doch extra die Nute im Tankdeckel. Da kann man die Kappen doch einhängen. Oder habe ich da was übersehen?
...
Man kann dort doch beide Kappen zusammen einhängen.
"die Kappen" ???
Ich kann dort trotz verschiedenster Versuchsvarianten nur die große Kappe ordentlich festklemmen und die kleine baumelt dann weiterhin herum. Beide Kappen zusammen einhängen funktioniert bei mir nicht, zumal die Formen der Nut und der kleinen Kappe auch völlig unterschiedlich sind und nicht zusammen passen. Deine Fotovariante ist bei mir eine extrem wacklige Angelegenheit, die schon beim Loslassen auseinander fällt und so Wind- und Wettereinwirkungen keine 5 Sekunden überstehen würde.
Ich habe meine Befestigungskonstruktion jetzt einige Male genutzt/getestet und bin zufrieden. Die Kappen lassen sich einfach einhängen und sitzen fest ohne zu wackeln.
Ja diese Konstruktion ist echt extrem wacklig. BMW sollte sich mal bei Mitsubishi ein Beispiel nehmen, wie man es besser macht:
Die Ladebuchsen sind mit Kappen zum aufklappen und alles ist beleuchtet. Da baumelt nichts rum und man muss im dunkeln nichts ertasten. So einfach kann es sein. Bei Mini ist aber das vom Türgriff auf den Boden projezierte Mini-Logo wichtiger.
Könnte man nicht die "Tank"-Deckel-Abdeckung (also die lackierte) vom Schwenkmechanismus lösen, dahinter Neodym-Magnete so anbringen, dass man mit einem weiteren Magnet/Metallplatte etc die Schutzkappen am "Tank"-Deckel an"pinnen" kann?
Könnte man nicht die "Tank"-Deckel-Abdeckung (also die lackierte) vom Schwenkmechanismus lösen
Weiß jemand wie der Deckel befestigt ist? Ist der nur verklebt?
Idee bei Hestopix gesehen , und „geklaut“…..
472B8B55-1E69-47E6-AAC4-EBCAC9771264.jpg8EDF8E02-E91B-4242-8211-A7F798FF0C8D.jpg