Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Das war doch eine geklebte Batterieleuchte, oda ?

    Auch, aber ich denke mal er meint die etwas professionellere Lösung von chevini :)

  • Der Kofferraumumbau zum Dackelexpress ist fertig.


    Dem Ladeboden vom rsi_c6 hab ich noch ein paar Ösen verpasst und eine Lage selbstklebende PKW-Dämmmatten angeklebt. Fehlen nur noch 4 kurze, schwarze Spanngurte um das Ding richtig fest zu machen (inkl. Ladeboden am Auto, sonst bringts es herzlich wenig). Box ist leider ein paar cm zu lang um einfachen Zugriff unter den Ladeboden zu bekommen aber es reicht dann die vorderen Spanngurte zu lösen und man kann die Box etwas anheben.


    Hätte die Box lieber rechts gehabt aber da ist das Scharnier der Rücksitze im Weg...


    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG

  • Ich bin in dem Szenario eher der Neufundländer:rolleyes:

    Aber kein Ding, einfach das KW auf der Fahrerseite etwas höher drehen, dann steht er gerade wenn wir drin sitzen :thumbsup:

  • h='198914','none','true'][/attach]

    Dem Schaf scheint aber die Flucht aus der Box zu gelingen! Hättest nicht mit Deiner G Klasse vorher über das Schaf fahren sollen ?


    Schöner Umbau! ??

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!


  • Es handelt sich bei meiner Version zwar "nur" um eine kleine Leuchte und einen Schalter, mehr nicht!


    ... aber der Einbau war recht anspruchsvoll, erforderte Zeit, Geduld und einiges an unüblichem Werkzeug. Man hat von außen wie auch von innen nur wenig Platz zum Hantieren, so dass Ideen und Kreativität gefordert waren. Es ist weder möglich, ein "Käbelchen durchzufummeln" (habe ich jedenfalls nicht entdeckt, wo das möglich sein soll), noch "gefahrlos ein Loch reinzuballern". Zwischen Lade-/Steckdosenbereich und Innenraum gibt es doppelwandig Metall mit einem Zwischenraum. Man muss sehr genau messen und ein gutes Augenmaß haben, um einschätzen zu können, in welchem Winkel die Kabeldurchführung zu bohren ist und um dort herauszukommen, wo man es sich vorgestellt hat. Zusätzlich ist darauf zu achten, keine Stromkabel/-leitungen zu treffen, von denen es in diesem Bereich so einige gibt.


    Ich mache seit sehr vielen Jahren Fahrzeugumbauten und freue mich immer wieder über neue Herausforderungen. Die Installation hier ist "nicht ohne" und sollte deshalb m. E. nur von erfahrenen Schraubern gemacht werden, weshalb es von mir dazu auch keine Einbauhinweise gibt. Ein Profi macht das ohne !!!