Modifikationen am MINI Cooper SE


  • Danke! :)


    Vielleicht könnte man es als neue Begriffskreation in diesem Fall auch "Whiting" nennen.


    Farbkontraste kann ich mir zu vielen Farben vorstellen, z. B. dunkelblau/hellblau, schwarz/gelb, braun/beige usw.. Ich bin noch nie Teil des "Stroms" gewesen und werde es nie werden, bin auch kein Freund von dieser endlosen Schwarzmalerei und Schwarzmacherei, die ich sehr langweilig finde. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum es immer weniger Kreativität bei Fahrzeugfarben (Hersteller), wie auch bei Ideen der Besitzer von individueller Gestaltung gibt und gerade der Mini ist dafür m. E. bestens geeignet.

  • Farbkontraste kann ich mir zu vielen Farben vorstellen, z. B. dunkelblau/hellblau, schwarz/gelb, braun/beige usw..

    Ich find die Kontrastlinie unten, über den Plastikkanten ziemlich schick.
    Ich glaube, da werde ich mich dann mal in "Yellowing" probieren.

    Wie hast du bei der Front, die Verschmälerung der unteren Line so gut hinbekommen. Also, die wird ja zum Rand hin immer dünner.

  • Ich find die Kontrastlinie unten, über den Plastikkanten ziemlich schick.
    Ich glaube, da werde ich mich dann mal in "Yellowing" probieren.

    Wie hast du bei der Front, die Verschmälerung der unteren Line so gut hinbekommen. Also, die wird ja zum Rand hin immer dünner.


    Ein "Yellowing" zu schwarz sieht sicherlich sehr gut aus. Die Embleme alle gelb und dann noch gezielt und dezent ein paar gelbe Linien.


    Ursprünglich hatte ich komplett andere Pläne, den Mini etwas "aufzuhübschen", als das Resultat jetzt geworden ist. Die Idee der unteren Linie an der Frontschürze entstand ganz spontan durch Zufall aufgrund eines weißen Dichtbands aus dem Sanitärbereich und hat mir sofort gefallen. Die Fragen waren nur, wie weit die Linie re/li laufen und wie sie enden sollte. Sie darf weder zu kurz sein (der Mini wirkt dann schmal und hoch), noch zu lang um die Ecke gehen, da die Unterkante dort ansteigt (passt nicht als Übergang zum Seitenschweller). Ein spitzes Auslaufen war meine Vorstellung.


    Die Lösung war leichter und schneller gefunden, als ich anfangs befürchtet hatte und die Umsetzung hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Als Endpunkte habe ich die äußeren Kanten der Nebelscheinwerfervertiefungen gewählt (Abstandsmaß ca. 174 cm). Zum Verjüngen zur Spitze (Deine Frage) habe ich den Streifen jeweils re/li im Abstand von 20 cm vom Rand von oben nach unten schräg abgeschnitten. Die Unterkante läuft komplett waagerecht durch, die Oberkante ist insgesamt um 40 cm verkürzt. Das wirkt sehr gut und ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.


    Einziges Problem ist jetzt noch, dass die filigranen Spitzen auf Dauer nicht kleben bleiben werden. Momentan habe ich sie mit kleinen Stücken der transparenten Schutzschicht des Streifens "gesichert", ist aber keine Dauerlösung, da sie leicht strukturiert ist und nicht gut genug klebt. Ich suche also noch eine Art Tesafilm für den Außenbereich, das temperatur-, feuchtigkeits- und uv-beständig ist und super klebt. Sollte jemand so etwas kennen, bitte mitteilen!

  • Ein paar Tage wäre ja schon ein Traum.

    Ich befürchte aber , das es eher in ein paar Stunden wieder ordentlich regnet.

    AberHauptsache, der Schmutz der letzten sieben Wochen ist mal runter.

    Viele Grüße,

    Tom