Aktuellstes Tuning:
Ich habe endlich das Rumgebaumel der Ladekappen gelöst. Zwei Streifen Klettband und gut is!
Modifikationen am MINI Cooper SE
-
-
Zum Thema Unterschiede im Fahrgefühl mit Eibach-Federn.
Matze777 und ich haben gestern eine direkte Vergleichsfahrt mit Werksfedern und Eibach-Federn gemacht. Beides Facelift SEs.
Unser Fazit (zu den Eibach-Federn):
Der Unterschied ist tatsächlich spürbar. Das Fahrgefühl ist weniger weich, sowohl bei Gullideckeln und Schlaglöchern (die Schläge sind etwas direkter spürbar, nicht so "rund") als auch bei Kurven (weniger "schwimmen"). Insgesamt ist alles wesentlich direkter, unserer Ansicht nach aber nicht unkomfortabler. -
und ich haben gestern eine direkte Vergleichsfahrt mit Werksfedern und Eibach-Federn gemacht. Beides Facelift SEs.
Eine Vergleichsfahrt Federn vs. Gewinde Fahrwerk würde alle "Federnfahrer" überzeugen.
Kurze Federn auf langen Dämpfern funktionieren nicht wirklich.
(meine Meinung)
-
-
Ich hatte übrigens einen Polo GTI als Ersatzwagen.
Man könnte es schlimmer treffen.
Aber mit dem SE oder meinem Works nicht zu vergleichen.
Ich habe in sämtlichen Fahrmodi nach dem GTi-Spirit gesucht, hab ihn aber nicht gefunden.
Ist meiner Meinung nach auch fast kein Kleinwagen mehr.
Als ich ihn in den Carport gestellt habe war ich erschreckend nah am Anhänger dran.
-
Meiner wird nicht modifiziert. Liegt wohl daran das ich zuviel Bares für Rares schaue
-
Bis jetzt hatte ich noch keines...............................das nicht modifiziert war.
Dass das Blödsinn ist habe ich früh gemerkt, da hing ich aber im Tuningsumpf schon fest.
Bin nicht mehr herausgekommen.
-
Hallöchen,
hier mal mein jetzigen und vielleicht auch finaler stand. ( entschuldigt das er nicht sauber ist )
ich bin mehr als zufrieden und auch das Kw fährt sich gut.
Ich würde jederzeit zu einem Fahrwerk raten als zu Federn.Mit freundlichen Grüßen
-
Sieht sehr gut aus
Mir hat das JCW Heck einfach schon immer gut gefallen!!
hast du auch ein Foto von hinten gemacht ?Mich würd (rein aus Neugier) interessieren, was man durch die fehlende Auspuffanlage vom Unterbau des Autos sieht.
-
Eine Sportschürze ohne Auspuffendrohr Ich finde den Umbau beachtenswert. Könnte man das Loch also die Aussparung vielleicht ansehnlich schließen?