Modifikationen am MINI Cooper SE
-
-
Ich habe heute wieder ein bißchen mit Folie „gespielt“.
Der Chromrahmen ist schwarz glänzend foliert und die obere Häfte der Frontmaske habe ich in schwarz seidenmatt foliert. Ich denke so bleibt es jetzt.
Mir gefällt es so am besten.
Den Chromrahmen Folieren hat mich drei Stunden gekostet. Ist garnicht so einfach…
Der Rest ging dann schneller.
Gruß,
Tom
-
Sieht sehr gut aus. Jetzt noch die Waistline, dann wär's perfekt.
-
Hallo Andreas,
ja, die Waistline kommt demnächst auch dran.
Und dann überlege ich noch den Scoop in der Haube auch schwarz zu machen.
Gibt es den bei Mini als Originalteil in Piano Black?
Gruß,
Tom
-
Wo du die Rückbank schon draußen hast, hast du die zufällig auf ne Waage gestellt? Rein aus Interesse.
Rückbank Sitz: 4,9 kg
Rückbank Lehnen: 11,756 kg
Zusammen also 16,656 kg
Carbon-Boden komplett: 6,569 kg
Ersparnis somit 10,087 kg
-
Das sind wirklich ultraschöne Felgen!! Top!!
-
Rückbank Sitz: 4,9 kg
Rückbank Lehnen: 11,756 kg
Zusammen also 16,656 kg
Carbon-Boden komplett: 6,569 kg
Ersparnis somit 10,087 kg
Vielen Dank!
Ehrlich gesagt hätte ich die Rückbank etwas schwerer erwartet. -
Ehrlich gesagt hätte ich die Rückbank etwas schwerer erwartet.
Ich fand sie schwer genug
Und dann überlege ich noch den Scoop in der Haube auch schwarz zu machen.
Gibt es den bei Mini als Originalteil in Piano Black?
Gab es mal, dachte ich zumindest. Hatte aber keine gefunden. Daher einfach lackieren lassen.
-
Die Hutze bekommt man wie alle lackierten Teile nur grundiert, wenn man sie als Neuteil bei MINI bestellt.
Von daher ist lackieren der eigenen, oder einer Gebrauchten aus einschlägigen Handelsblattformen die kostengünstigste Lösung.
-
Das sind wirklich ultraschöne Felgen!! Top!!
Danke. Das war ja von Anfang an (seit Oktober, nach der Bestellung vom SE) meine 1. Wahl. Dann doch noch auf eine Superturismo umgeswitched - weil ich dachte, die Leggera wäre zu offen und ohne große Bremse sieht es evtl. nicht gut aus.
Aber dann die Felge nochmal in Natura angeschaut und sofort (wieder) - noch dazu sehr leicht und in der Farbe (glanz schwarz) die ich wollte. Somit gab es keinen Ausweg mehr
Sie sieht durch die Speichen die bis zur Mitte gehen, auch größer aus als sie eigentlich ist, trotz der dunklen Farbe. Und ich bilde mir ein, dass die Beschleunigung nochmal zugelegt hat.
Bin auf jeden Fall sehr happy damit.