Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Die zwei Lämpchen in der Hutze fänd ich ja ganz witzig.
    Da die ja eh geschlossen ist, warum dann nicht mit Licht füllen.

    Willst du das wirklich? ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Oha! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Packste die Federn dann mit den SE Federbeinen zusammen wieder rein?


    Ich muss aber sagen- die von Dir gemessenen Werte machen rein optisch aber schon nen Riesenunterschied- selbst die 15mm vorne!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Oha! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Packste die Federn dann mit den SE Federbeinen zusammen wieder rein?

    da bin ich ehrlich gesagt noch am überlegen welche Dämpfer ich nehmen soll...
    Mit dem Fahrwerk „mit sportlicher Abstimmung“ fährt er sich auf jeden Fall ganz gut und definitiv straffer.

  • da bin ich ehrlich gesagt noch am überlegen welche Dämpfer ich nehmen soll......


    Natürlich die Seriendämpfer !!!


    Mache nicht den Fehler, zu den Eibach-Federn andere Dämpfer zu nehmen! Die sind auf die Seriendämpfer abgestimmt und alles andere kann ordentlich schief gehen und ein unangenehmes bis unakzeptables Fahrverhalten bringen.

  • Das hab ich mir einerseits auch gedacht aber dann steht im Eibach Gutachten folgendes:


  • Es gibt kürzere Bilstein-Dämpfer, die aus den Eibach-Federn in Kombination das B12 Pro-Kit Fahrwerk machen. Das ist dann deutlich straffer als mit Seriendämpfern (mir zu straff, das ist schon knackig...)
    Das B12 gibt es aber (derzeit) nicht für den SE.


    Bevor ich solche Experimente mit Dämpfern mache, würde ich das Geld lieber in ein ST oder KW investieren.
    Da geht es bim ST schon bei 800 € los und dann hast du ein Fahrwerk das speziell für den SE gebaut und abgestimmt ist.