Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Das ist ja richtig cool, die 37 auf den Boden projiziert :thumbup:


    PS: wie läuft das jetzt mit smps, musstest du das beim Zoll abholen?


    Gruß,
    Tom

  • Vor einer Woche haben wir unseren SE bekommen.
    Heute waren die ersten Modifikationen an der Reihe:


    Scheiben getönt
    Stabantenne Sport
    Rückleuchtenringe, Scheinwerferringe und Rahmen Ziergitter in piano black
    Blende Stoßfänger, Blenden Lufteinlass und Ziergitter Frontklappe vom Cooper S inkl. Frontzierstab in piano black


    Die Mini Embleme für vorne und hinten in piano black liegen eigentlich auch bereit.
    Haben uns aber Optisch nicht zu 100% zugesagt weshalb wir sie nicht montiert haben.


    Ein nagelneues Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung von einem JCW ist auch bereits auf dem Weg.
    Somit wird er 1,8cm tiefer was ihm sicherlich gut tut!
    Das rote "S" im Grill soll demnächst noch gelb foliert werden.


    IMG_1540.jpeg IMG_1543.jpeg IMG_1546.jpeg IMG_1551.jpeg IMG_1544.jpeg

  • Das ist ja richtig cool, die 37 auf den Boden projiziert :thumbup:


    PS: wie läuft das jetzt mit smps, musstest du das beim Zoll abholen?


    Gruß,
    Tom

    Nee, ganz normal über eBay sofort Kauf.
    Es kam ein oder zwei Tage später die Bestätigung dass der Versand beauftragt ist.
    Eine Verfolgung der Sendung war zwar nicht möglich, aber es kam gut verpackt mit der Post an.
    Porto ist halt teuer, aber das war’s mir wert :D

  • Stabantenne Sport

    In der Beschreibung zur Antenne steht "Entfall der Demontage bei Nutzung in Autowaschanlagen".


    Weiß da Jemand was genaues? Nur bei Durchfahrt, oder auch bei denen, wo die Anlage von hinten kommt? Oder lieber doch demontieren?

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Das Teil ist so kurz und hart da würd ich mir in keiner Waschanlage was denken. Geht ja eigentlich nur ums verbiegen bei den Standard Antennen.
    Davon abgesehen würde ich, wenn du ein schwarzes Dach hast, von der Waschanlage absehen und von Hand waschen.
    Im schwarzen Uni Lack sind sonst sofort feine Kratzer sichtbar!

  • Na das ist ja mal eine motivierte Modifikation! ^^
    Auf die Idee die Front vom normalen S zu montieren wäre ich noch gar nicht gekommen.
    Sehr cool. :thumbup:
    Hast noch irgendwas vor?


    Und Gruß nach Amstetten!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Auf die Idee die Front vom normalen S zu montieren wäre ich noch gar nicht gekommen.

    Ist der erste Beitrag und somit Ursprung des Threads :P

    Schaut mal, was ich in der Videothek gefunden habe! Da hat jemand die Front des Cooper SE auf Cooper S gewagt und das ganze dokumentiert!


    Ist zwar ein bisschen „Trial and error“, aber sieht im Ergebnis, ganz schick aus! Was meint Ihr?


    https://youtu.be/DlnpzsFAm0w

  • Ich muss gestehen ich bin später eingestiegen und habe mir die ersten Posts nicht durchgesehen :whistling::saint:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.


  • Über den leichten Farbunterschied zwischen Lack und Folie solltest Du Dir keine großen Gedanken machen. Ich möchte wetten, dass 90 % aller Betrachter den Unterschied gar nicht bemerken und wenn Du die Endversion gefunden hast, kannst Du alles lackieren lassen, dann passt alles perfekt. Mir fallen solche Abweichungen immer auf, bin da ein Adlerauge, egal ob bei Folien oder Nachlackierungen, variierenden Spaltmaßen (Unfallschäden) u. ä..


    Ich habe das Fahrwerk noch nicht eingebaut und bisher keinen konkreten Plan, da ich z. Zt. mit anderen Baustellen beschäftigt bin. Die Passgenauigkeit interessiert mich auch, gehe aber davon aus, dass es keine Probleme geben wird. Zum zeitlichen Aspekt bin ich kein Maßstab. Ich mache solche Umbauten immer, ohne auf die Uhr zu schauen. Mir ist wichtig, dass alles Hand und Fuß hat und ordentlich gemacht wird. Nebenbei sehe ich mir bei unbekannten Fahrzeugen (der SE zählt z. Zt. noch dazu) gerne auch Konstruktionsdetails, wie gewisse Anforderungen gelöst, Teile befestigt, Leitungen verlegt sind usw.. Beim SE ist mir schon aufgefallen, dass die dicken, orangefarbenen Kabel von besonderer Bedeutung sind !!!


    Vom Fahrverhalten bin ich mit dem SE-Fahrwerk als ein serienmäßiges eigentlich ganz zufrieden, wenn da nicht die Hochlegung wäre, die mir gar nicht gefällt und nur deshalb auch der Umbau. Ich bin gespannt, wie das ST in der Grundeinstellung sein wird und ob ich sie verstellen werde.