Immer alles schwarz ist für mich unverständlich und extrem einfallslos und langweilig (geht nicht gegen Dich persönlich, auch wenn Du ein Freund davon bist!).
Es gibt so viele tolle Farben, aber offensichtlich besitzt heutzutage keiner mehr Ideen, Kreativität und den Mut zu Abwechslung und Neuem. Ich finde es klasse, die Front in "Wagenfarbe" zu machen. Das gilt nicht nur für diese Folierung, sondern ebenso für normale Lackierungen und der neue Facelift SE zeigt Ansätze in diese Richtung.
Manchmal ist langweilig auch einfach nur dezent
Mein Plan war auch den Frontgrill in Wagenfarbe zu folieren. Nur bevor ich mir ein Grün drauf mache, dass nicht exakt zum Rest passt, lasse ich es einfach. Bei einem Schwarz-Grünen Auto dann eben Schwarz. Natürlich finde ich Farbe (z.B. Pink) ganz geil, aber irgendwie muss es auch dazu passen. Es sei denn, ich mach einen Harlekin
Aber deswegen ist man nicht gleich einfallslos. Mein Chromfolienexperiment ist ja leider gescheitert, dann wäre es auch nicht so "langweilig" gewesen. Worauf ich eigentlich raus will, manchmal bleibt einem auch trotz Ideen nicht viele Möglichkeiten. Zumindest wenn man Wert darauf legt, dass es relativ schnell wieder abgezogen werden kann und die Garantie nicht in Gefahr ist (vielleicht bin ich diesbezüglich auch ein kleiner Angsthase). Der Umbau oben ist da natürlich eine ganz andere Liga als ein bisschen zuhause im Hof mit Folie rumkleben