Vielleicht helfen diese Beispiele von www.ralfarbpalette.de
als Annäherung weiter, @Piet_d
Modifikationen am MINI Cooper SE
-
-
-
-
-
...
Ich werde es dann mal auf Basis von Chevini's Auge mit RAL 1016 probieren.
Vermutlich Mitte Mai werde ich über den (Miss-)Erfolg berichten.
Ich habe Dir auf die Schnelle ein paar Fotos (mit sehr einfacher Kamera, 1 x mit Blitz, 2 x ohne) gemacht, damit Du selbst einen Eindruck bekommst ... und ich nachher nicht Schuld bin !!!K800_mini-se_gelb 004.JPGK800_mini-se_gelb 005.JPGK800_mini-se_gelb 006.JPG
Ergänzung: unten auf dem ersten Foto kannst Du noch ein Stück vom RAL 1018 sehen. Das passt nicht!
-
und ich nachher nicht Schuld bin !!!
Keine Sorge, die Schuld suche ich dann schon bei mir.
Und, ich hätte dir auch ohne Fotos geglaubt. Aber umso mehr Dank dafür!Sieht aber wirklich sehr gut und nah dran aus.
-
... Aber umso mehr Dank dafür!
Sieht aber wirklich sehr gut und nah dran aus.
Nichts zu danken! Ich bin auch jemand, der immer für solche Spielerchen zu haben ist.... und so ganz nebenbei: Die Aussagen von anderen zu Farben sollte man immer mit Vorsicht genießen und eigentlich nie (vollständig) darauf vertrauen. Ich habe da schon die tollsten Dinge erlebt (bei Innenraumgestaltung/-architektur).
-
Ich habe Dir auf die Schnelle ein paar Fotos (mit sehr einfacher Kamera, 1 x mit Blitz, 2 x ohne) gemacht, damit Du selbst einen Eindruck bekommst ... und ich nachher nicht Schuld bin !!!
K800_mini-se_gelb 004.JPGK800_mini-se_gelb 005.JPGK800_mini-se_gelb 006.JPG
Ergänzung: unten auf dem ersten Foto kannst Du noch ein Stück vom RAL 1018 sehen. Das passt nicht!
.....ich finde, insbesondere auf Bild zwei und Bild drei, dass in dem fraglichen Farbteil auf den Nabendeckeln noch so‘n leichter Grünstich mit drin ist, oder täusch ich mich?
Ich find den Farbton jedenfalls geil- und es ärgert mich ein bisserl (aber nur ein gaaaaaanz bisserl), dass ich die Spiegel beim BRG mit schwarzem Dach nicht in der Farbe bestellen konnte..... -
@chevini schon klar. Ich werde jetzt auch nicht mein gesamtes Vermögen (*hust) auf die Farbe setzen. 5-10 m für einen Pinstripe werde ich auch im Falle eines Fehlgriffes verkraften. Und wenn es nicht passt, hol ich mir halt noch ein größeres Stück und foliere die S's noch, dann passt's wieder und ich hab auch nichts verloren
@HeStoPix ja, ist richtig, es hat so einen leichten Grünschimmer.
Wenn ich die Folie drauf hab, kann ich gerne Fotos aus allen Perspektiven und Lichtverhältnissen machen. Dann kannst du ja die Spiegel noch folieren.
Wobei ich persönlich BRG mit dem Gelb nicht ganz so passend finde. (mein Geschmack, nach dem du nicht gefragt hast, ich weiß ) -
.....ich finde, insbesondere auf Bild zwei und Bild drei, dass in dem fraglichen Farbteil auf den Nabendeckeln noch so‘n leichter Grünstich mit drin ist, oder täusch ich mich?...
Da hast Du Recht, aber wie ich schon schrieb, die Kamera ist nichts Tolles, hinzu kommt die, sicherlich nicht optimale Raumbeleuchtung und durch die Profilierung der Nabendeckel entsteht auch ein gewisser Schattenwurf. Deshalb habe ich auch mit und ohne Blitz fotografiert.